Mittwoch, 10. März 2010, 10:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alleinerziehend - Forum für alleinerziehende Mütter und Väter | Allein mit Kind. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catlady

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Aktivitätspunkte: 20

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:59

Vater des Kindes ist unbekannt-Jugendamt und so?

Hallo,

ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger und beziehe ALG 2. Mit den ganzen Sozialgesetzen kenne ich mich auch ganz gut aus.
Nun kam heute ein Brief von der ARGE, dass ich verpflichtet bin eine Beistandschaft für mein Kind beim Jugendamt einrichten zu lassen.
Über die Beistandschaft habe ich schon gegoogelt, dabei geht es um Unterhalt und Vaterschaftsfeststellung.
Der Vater meines Kindes ist unbekannt (es geht nicht darum, dass ich ihn nicht nennen will, aber ich kenne seinen Namen echt nicht!), von daher brauche ich beides ja nicht und habe auch keine Lust beim Jugendamt Stasiähnlich stundenlang verhört zu werden wer der Vater sein könnte.
War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation? Also unbekannter Vater und dann Gespräch mit dem Jugendamt? Was ist da so abgelaufen?
Ich habe gehört, dass die auch den Bekanntenkreis der Frau befragen...dürfen die das aus datenschutzrechtlichen Bestimmungen überhaupt?

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Geburtstag: 16. März

Aktivitätspunkte: 1910

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:07

Hmm... ich kann mir vorstellen, das es unangenehm ist diesen Fragen ausgesetzt zu sein. Trotzdem denke ich, das es notwendig ist. Schliesslich kann das Amt ja nicht wissen, ob du den Vater nicht angeben willst oder es nicht kannst. Immerhin erwartest Du die nächsten Jahre einige tausend Euro vom Amt für Dich und dein Kind.... Geld was eigentlich vom Vater des Kindes kommen müßte. (Mal abgesehen von der Sache das da ein Kind ohne Vater aufwachsen muss... aber das ist ein anderes Thema)

Datenschutz ist ja die eine Sache, aber du erwartest ja etwas und um zu erkennen, ob ihr Bedürftig seid... da darf der Staat doch auch schonmal nachfragen, oder? Gefolter wirst du wohl nicht werden. Unangenehm vielleicht, aber das ist hungern auch.
gone...

Genesis Männlich

Special Guest

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Beruf: Bootshändler

Aktivitätspunkte: 3495

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:13

Wenn Du schon nicht seinen Namen kennst, vielleicht hast du noch ein Foto von ihm welches dann bei XY ungelöst veröffentlicht werden kann.

Gruß Genesis

Volleybap Männlich

AE-Team

Registrierungsdatum: 27. Mai 2008

Geburtstag: 3. April

Aktivitätspunkte: 18220

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:18

Das Jugendamt kann, zur Wahrnehmung der Rechte des Kindes, natürlich Fragen stellen. Und sie werden mit Dir umgehen, wie Du mit ihnen umgehst.
Deshalb wäre mein Rat: Mach einen Termin mit der Sachbearbeiterin/dem Sachbearbeiter aus und besprech die Sache mit ihm. Erklär ihm /ihr alles. Das wird Dir eine ganze Menge erleichtern. Denn mit diesem Problem wirst Du über Jahre zutun haben. Das ist eine Baustelle, die Du jetzt schon bewältigen kannst - und nicht, wenn der Zwergie da ist.
Die Leute beim JA sind Dir übrigens zugeneigt. Neben der Sache mit dem ARGE-Brief kannst Du da schon gleich mal Kontakt aufnehmen über weitere Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten.

Gruß

Bap
Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

Catlady

Anfänger

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:21

Es war Sylvester und es war ein Unfall.
Mir ging es eientlich darum ob jemand anderes in der Hinsicht schon Erfahrung mit dem Jugendamt hat

Volleybap Männlich

AE-Team

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:30

Lach, ja. Von der anderen Seite des Schreibtischs ...

Gruß

Bap
Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

Catlady

Anfänger

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:02

Ich hab halt gehört, dass wenn man so eine Beistandschaft einrichtet das Jugendamt einen dauernd kontrolliert und man nur Probleme damit hat...
Der Mitarbeiter bei der ARGE wollte auch für so ein Formular von mir die Daten wissen vom Vater und als ich dem gesagt habe ich weiss es nicht, da hat er mich total dumm angemacht, dass ich wohl in Pflegeheim gehöre wenn ich Alzheimer habe...sowas will ich einfach nicht nochmal haben.
ich habe lange überlegt was ich machen soll...dann habe ich mich gegen eine Abtreibung entschieden und alle machen einen nur fertig.

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Geburtstag: 3. März 1981 (29)

Beruf: Heilpraktiker Anwärterin

Aktivitätspunkte: 9460

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:12

Du wirst beim Jugendamt gefragt mit wem du in der Empfängniszeit sexuellen Verkehr hattest.
Diese Namen die du angibst..sofern du sie weißt..werden dann angeschrieben und zur Vaterschaftsanerkennung gebeten. Möchte der Mann keine Anerkennung unterschreiben gibt es den Vaterschaftstest.

Wenn die Arge von dir verlangt eine Beistandschaft einzurichten, hast du das auch zu tun..oder dir werden deine Gelder gestrichen. Dein Kind hat nämlich ein Recht auf Unterhalt. Bekommst du vom Vater kein Unterhalt, bekommst du vom Jugendamt 125 euro Unterhaltsvorschuß.

Bei mir ist der Vater zwar bekannt, aber diese Fragen werden jeder Frau gestellt beim Jugendamt. Ich hatte noch nie probleme mit dem Jugendamt. Weder vor der Trennung noch nach der Trennung.
Wir Frauen sind Engel...
bricht man(n) uns die Flügel
fliegen wir mit dem Besen weiter.....

Mazil

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 4. August 2007

Aktivitätspunkte: 7155

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:21

Hmmm, was erwartest du denn?

Das Jugendamt vertritt die Interessen des Kindes. Das Interesse des Kindes ist es, mit beiden Elternteilen aufzuwachsen und von beiden Elternteilen versorgt zu werden.

Das Jugendamt ist ein Organ des Staates. Es hat also kein Interesse daran, im Zweifelsfall 9000 Euro (72 Monate lang 125 Euro) Unterhaltsvorschuss an jede Mutter zu bezahlen, die den Vater nicht angibt.

Daher ist die Vorgehensweise des Jugendamtes für mich ehrlich gesagt völlig verstänlich. Wenn du nichts zu verbergen hast, lass sie doch kontrollieren :frag

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt!

Volleybap Männlich

AE-Team

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:32

Zitat

Original von Catlady
Ich hab halt gehört, dass wenn man so eine Beistandschaft einrichtet das Jugendamt einen dauernd kontrolliert und man nur Probleme damit hat...
Der Mitarbeiter bei der ARGE wollte auch für so ein Formular von mir die Daten wissen vom Vater und als ich dem gesagt habe ich weiss es nicht, da hat er mich total dumm angemacht, dass ich wohl in Pflegeheim gehöre wenn ich Alzheimer habe...sowas will ich einfach nicht nochmal haben.
ich habe lange überlegt was ich machen soll...dann habe ich mich gegen eine Abtreibung entschieden und alle machen einen nur fertig.

Catlady, genau darum wende Dich ans JA und besprech die Sachen. Mit deren Beistand kommst Du bei den anderen Ämtern wesentlich besser durch.
Bei der Beistandschaft wirst Du übrigens nicht dauernd kontrolliert. Ich habe vom JA ein einziges Schreiben in der vollen Laufzeit bekommen... das war alles...
Probleme bekommst Du, wenn die Ämter den Eindruck gewinnen, Du hältst ihnen wesentlich vor oder Du verweigerst oder Du kümmerst Dich nicht.

Und denk Dich mal in die Situation eines Sachbearbeiters, dem Du sagst: Ich kenn den Vater des Kindes nicht... Vor 12 Monaten hättest Du da auch komisch geguckt oder auch komisch reagiert, oder? Dem ARGE-Mann ist das völlig fremd, die JA-Leute haben da mehr Erfahrung...
Gruß

Bap
Liebe Grüße

Bap

plitsch-platsch65 Weiblich

Einer ist immer der Luser

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Aktivitätspunkte: 680

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:50

... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sorry ... :nanana

Selbst BB wußte nach der "Besenkammer-5sec-Nummer" den Namen seines Gegenstückes...

Leonidas Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Geburtstag: 22. Juli 1977 (32)

Beruf: Mechaniker

Aktivitätspunkte: 500

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:58

Zitat

Original von Catlady
Es war Sylvester und es war ein Unfall.
Mir ging es eientlich darum ob jemand anderes in der Hinsicht schon Erfahrung mit dem Jugendamt hat

Will dir nicht zu nahe treten, aber 99,99 % der Mütter wissen wer der Vater ist. Das hat auch erhebliche vorteile, wenn das Kind mal mit der Frage wer der Vater ist an einem herantritt, und man nicht dem Storchen die Schuld geben muss. :radab

Kann mir schon vorstellen, das sich der Sachbearbeiter etwas verarscht vorkommt. :hm...
Wie soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

Mazil

Erleuchteter

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:58

Zitat

Original von plitsch-platsch65
Selbst BB wußte nach der "Besenkammer-5sec-Nummer" den Namen seines Gegenstückes...

Hätte die Threaderöffnerin mit Boris Becker oder sonst einem Promi das Baby gezeugt, könnte sie sich vermutlich auch daran erinnern.
Ich zumindest würde nicht vergessen, wenn Pierce Brosnan mich in eine Besenkammer zerren würde ;)

Aber vermutlich handelt es sich hier bei dem Erzeuger des Babys nicht um Boris Becker oder Pierce Brosnan, sondern um eine unbekannte Partybekanntschaft.

Raline Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Januar 2008

Geburtstag: 3. Februar 1981 (29)

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 705

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:40

es macht doch kein Sinn eine Beistandschaft einzurichten ohne Namen des Vater. Du mußt nur UVG beantragen für Alg2. Da gibt es ein paar unangenehme Fragen........

Leeloo

unregistriert

15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:44

Zitat

Original von Catlady

Es ist ja unbestritten löblich, daß Du Dich gegen eine Abtreibung entschieden hast.

Jedoch mußt Du auch die Konsequenzen tragen, daß Du den Namen des Vaters nicht kennst. Und zwar aus dem einfachen Grund, daß Dein Kind (nicht DU) Anspruch auf Unterhalt hat. Vom Vater selber oder eben Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt.

Da Du keinen Vater nennen kannst (hast Du denn da wirklich überhaupt keine Möglichkeit, den Namen herauszufinden???), mußt Du in den sauren Apfel beißen und dies so auch angeben. Da wirst Du nicht drumherum kommen.

Achso, es gibt natürlich noch nen anderen Haken an der Sache. Dein Kind wird Dich irgendwann fragen, wer sein Vater ist. Aber das ist ne andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leeloo« (17. Juli 2008, 19:47)

Lovrel

Inventar

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Aktivitätspunkte: 13085

16

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:51

Da Du nichts zu verbergen hast, sag einfach die Wahrheit. Und vielleicht lässt sich der Vater ja doch noch herausfinden. Das ist auch fürs Kind besser.
Solltest Du falsche Angaben machst, machst Du Dich strafbar. Das kann böse enden.

Die Kinderlosen sterben aus

teddybaer Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Aktivitätspunkte: 360

17

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:12

mal ganz nebenbei fänd ich es auch unfair dem vater gegenüber ihn nicht wissen zu lassen das er ein kind kriegt... es soll ja tatsächlich männer geben die sich über so etwas freuen...

vielleicht hast du doch irgendwie die möglichkeit ihn ausfindig zu machen und ihm die frohe botschaft zu überbringen...

lg

Mazil

Erleuchteter

18

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:19

Zitat

Original von teddybaer
mal ganz nebenbei fänd ich es auch unfair dem vater gegenüber ihn nicht wissen zu lassen das er ein kind kriegt... es soll ja tatsächlich männer geben die sich über so etwas freuen...

vielleicht hast du doch irgendwie die möglichkeit ihn ausfindig zu machen und ihm die frohe botschaft zu überbringen...

Nicht nur das.
Es ist auch beruhigend zu wissen, dass der andere Elternteil z.B. keine vererbbaren Erkrankungen oder gar ansteckende sexuell übertragbare Krankheiten hat.

Genesis Männlich

Special Guest

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Beruf: Bootshändler

Aktivitätspunkte: 3495

19

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:26

Zitat

Original von teddybaer

lg

Also ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, das man nicht zumindest den Vornamen von seinem Lover kennt, bzw. was er so macht und wo er herkommt. Vielleicht verkehr ich ja auch nur in der falschen Gegend. Die Fragestellung ging für mich deshalb eher in die Richtung. "Uns geht's gut trotz H4 und mein Freund möchte aber keinen Unterhalt zahlen. Wie geht das ohne das man mich ausfragt.
Wer hat Erfahrungen damit".

Gruß Genesis
das Nordlich!

Schmetterli Weiblich

frisch geschieden, glücklich verliebt

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Geburtstag: 25. September 1982 (27)

Beruf: vorhanden, z. Zt. Elternzeit

Aktivitätspunkte: 1960

20

Freitag, 18. Juli 2008, 01:12

Hm... der Partygastgeber wird doch wissen, wer da war oder? Mit ein wenig Mühe würde sich dass doch sicherlich herausfinden lassen... und dann hat das JA seinen Namen, das Kind weiß später mal wer der papa ist,.. und er hätte die möglichkeit, den unterhalt nach der DD-Tabelle zu zahlen. Dann gibts evtl. sogar mehr geld als vom JA.

Ich würd mich dahintersetzen und rausfinden, mit wem ich da Sex hatte! Man wird sich ja wohl noch erinnern können wie er ausgesehen hat :nanana

Sorry aber wer pimpern kann, sollte auch für die Folgen einstehen!

LG
Schmetterli

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. (Elisabeth Stone)

plitsch-platsch65 Weiblich

Einer ist immer der Luser

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Aktivitätspunkte: 680

21

Freitag, 18. Juli 2008, 08:55

Schmetterli, genau so sollte mein Beitrag auch rüberkommen, ich sehe

das genau so, und hab für so etwas keinerlei Verständnis ...

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Aktivitätspunkte: 1515

22

Freitag, 18. Juli 2008, 09:51

Ich war zwar nicht in der gleichen Situation aber sie kommt deiner schon ziemlich nahe.

Kannte den Namen vom ihm und wusste auch wo er zu diesem Zeitpunkt gearbeitet hat. Leider war das keine "offizielle" Arbeitsstelle, von An- und Abmeldungen in diesem Ort hielt der KV anscheinend auch nicht viel und weil der KV mit seinem AG im Streit auseinanderging, wollte (angeblich konnte) mir der AG keine Auskünfte bezüglich Geburtsdatum etc machen.

Ich saß also auch mächtig in der Klemme, als ich dementsprechend zum JA ging. :rotwerd

Aber hab mal etwas mehr Vertrauen ins JA, denn wenn du ehrliche Angaben darüber machst über alles woran du dich erinnerst, sind die SB dort sehr nett und auch bemüht dir zu helfen.

In meinem Fall haperte es am Geburtsdatum incl. Allerweltsnamen und trotzallem haben sie ihn gefunden :daumen

Du solltest das auch nicht auf die lange Bank schieben, denn je länger es dauert bis sie ihn finden, desto grösser wird sein Schock, wenn irgendwann ein Brief "mit der frohen Botschaft" ins Haus geflattert kommt!
Und auch entsprechend umfangreich sind die Schulden, die er ans JA zurückzahlen muss!! :nanana

LG
Nicole
Nur, wenn wir lieben, sind wir unsterblich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerbreeze275« (18. Juli 2008, 09:53)

Grinsekatze Männlich

Blödel Barde

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Geburtstag: 17. Juli 1955 (54)

Aktivitätspunkte: 6345

23

Freitag, 18. Juli 2008, 10:18

Hi Catlady,

Du wärst nicht die Erste, die gegenüber dem Jugendamt erklärt, dass der Vater eine Zufallsbekanntschaft in Pusemuckel war und Du auf Grund der eigenen Situation und der äußeren Umstände keinen Vater angeben kannst. Sowas wird dann als Erklärung zur Akte genommen. Es ist dann maximal so, dass nach der Aufnahme der Erklärung und wenn Du das Büro verlassen hast, sich der Sachbearbeiter ein Schmunzeln oder Lachen nicht mehr verkneifen kann. Das sollte aber nicht Deine Sorge sein.

Es gibt natürlich Frauen, die absichtlich den Namen des Vaters nicht angeben und bewußt eine falsche Erklärung abgeben. Darauf zielen hier die Aussagen. Denn es ist nicht korrekt, den Vater nicht anzugeben. Dies schadet zum Einen dem Kind, indem der Vater verleugnet wird, aber auch Dir, indem Du keinen Kindes- und Betreuungsunterhalt für Dich bekommst. Außerdem muss Vater Staat leiden, weil er dann für Dich in dem Zeitraum HARTZ IV Leistungen erbringen muss und noch auf Jahre für das Kind Unterhaltsvorschussleistungen.

Ciao

Grinsekatze :D

XXLMami Weiblich

Profi

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Geburtstag: 30. November 1969 (40)

Aktivitätspunkte: 1960

24

Freitag, 18. Juli 2008, 22:36

Es ist nunmal wie es is ... und das kann doch jedem passieren, nur, wenn Du Geld vom Staat bekommen möchtest, dann befürchte ich, musst Du auch bereit sein, Dich auch unbequemen Fragen zu stellen, auch wenn es in Deinen Augen sinnlos ist, denn Du kannst ja keine weitern Angaben machen, als diejenigen die Du eh schon beantwortet hast.

Bring es doch einfach schnell hinter Dich und dann musst Du nicht mehr daran denken!

Sieh es doch einfach wie eine bittere Medizin an ... Augen und Nase zu und durch!

Lieber Gruß, XXLMami
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann

Mahatma Gandhi

bibi_73 Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

Geburtstag: 9. April 1973 (36)

Beruf: nur für lotta*Hauswirtschafterin /Restaurantfachfrau*

Aktivitätspunkte: 990

25

Freitag, 18. Juli 2008, 23:01

:kopf :kopf :kopf keine Angst ohne zu verhüten mit nem wildfremden Typ zu schlafen aber Angst vor n paar lächerlichen Fragen :kopf :kopf :kopf

Der Erzeuger meiner Tochter hat 5!!!!!!!!!!!!! potenzielle Väter angegeben ...was meinste was ich mir anhören durfte???????Du hattest das Selbstbewusstsein einem fremden Mann gegenüber dich nackt zu zeigen dann zeig dem Amt jetzt auch das dir son paar lächerliche Fragen nichts ausmachen ;)

Ne schöne :schwanger wünsch ich dir

:wink
[MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

cath Weiblich

berufstätige Inventar- Prinzessin

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Aktivitätspunkte: 22635

26

Samstag, 19. Juli 2008, 18:09

Zitat

Original von Lovrel
Solltest Du falsche Angaben machst, machst Du Dich strafbar. Das kann böse enden.

:lgh Lovrel! wenn es eigentlich nicht so ein trauriges Thema wäre, würde ich echt lachen! Böse enden... ... ... :schiel
Solange Ämter zusehen wie Mütter den Namen des Erzeugers verheimlichen, OBWOHL bekannt ist wer es ist, wird sich nicht viel ändern! (Übrigens bin ich nicht mehr die einzigste die gepetzt hat, da JA sieht jedoch keinerlei Handhabe zu reagieren :radab)
Klar ist es strafbar, aber allmählich glaub ich ist die Wahrheit auch nicht wirklich interessant! Somit steht ungenutzt ein Paragraf im Gesetzbuch! :crazy

Für mich ein blanker Hohn! :scared
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
*Psalm 17, Vers 8*

ele69 Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Juni 2008

Geburtstag: 31. Januar 1969 (41)

Beruf: Pferdewirtin

Aktivitätspunkte: 45

27

Samstag, 19. Juli 2008, 18:43

Hallo Cat Lady!Wenn du dir nicht bald ein dickeres Fell zulegst wird die nächste Zeit für dich sehr schwer werden.Ich habe den Namen des Kindsvaters auch nicht angegeben,allerdings aus reinem Selbstschutz.Er ist sehr Gewalttätig.Du mußt unbedinngt eine Beratungsstelle aufsuchen,die haben den ganzen Kram beim JA für mich erledigt.Und mit denen kann man sehr gut über alles reden,die sind für solche Fälle da....Liebe Grüße Manuela

xtina Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Geburtstag: 6. September 1965 (44)

Beruf: potentielle Studentin/ Export Sachbearbeiterin/ Übersetzerin

Aktivitätspunkte: 85

28

Freitag, 12. September 2008, 18:31

hi
ich habe den Name des Vaters nicht bekannt gegeben, da er im Ausland ist. Ich musste einen Formular mit den Angabenbausfuhlen: Wo, wann und wie dieses Treffen stattgefunden hat. Das machstman alles schriflich - braucht man kein Gespräch.
Kontrolle gab es nicht weder bei mir noch bei meinen Freundenkreis. Nach 2 Jahren sendet das JA dir noch ein Formular zu und du sollst bestätigen, ob etwas sich geändert hat.
Du bekommst EUR 125 UVK für 6 Jahre, die ARGE zieht dir diesen Betrag ( plus Kindergeld EUR 154) ab.
Du bekommst mehr Unterhaltgeld von der KV zieht die Arge dir den Betrag,die du bekommst ab.
Viel Glück

Luchsie Weiblich

Psycho

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Geburtstag: 14. März 1968 (41)

Beruf: Sklaventreiber

Aktivitätspunkte: 9365

29

Freitag, 12. September 2008, 19:01

Zitat

Original von Schmetterli
....Sorry aber wer pimpern kann, sollte auch für die Folgen einstehen!

:daumen

Es ist mir unverständlich, dass sich irgendjemand über das Recht des Kindes zu wissen, wer sein Vater ist hinwegsetzten kann oder will (mal von der absoluten Ausnahme Vergewaltigung abgesehen....)

:kopf
Lieber Gruss

Luchsie

Aus meiner tiefsten Seele, zieht mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben

Es ist doch interessant, wieviele von sich behaupten, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Ich gebrauche meine Beine lieber, um durch´s Leben zu gehen - das bringt mich weiter... ;-)

raMONA Weiblich

"mir schwätzet halt so"

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Aktivitätspunkte: 4190

30

Freitag, 12. September 2008, 21:01

nimm es mir nicht übel Catlady aber ich denke du hast dch bereits auf nen "angriff" eingestellt, oder? Also das sowas immer kritik mit sich bringt, ist wohl klar...
Egal ob Silvester, Konfirmation oder Beerdigung es gibt KEINEN grund um sowas "zu entschuldigen". Nichtmal mit 6promille würde mir sowas passieren... Ich find es toll das du das Kind bekommen wirst und ich denke du weißt das es nicht einfach wird und du wirst von ausserhalb genug anfeidung bekommen aber sei dem Kind gegenüber gerecht und suchen den Vater ich denk auch nicht das es sooo schwierig ist wenn man es will. Das Kind hat ein recht drauf und der werdente Vater auch...
Glaub mir es wirf auch mit kenntniss wer der Vater ist mal schwierig und vorallem unangenehm genug dem Kind mal zu erklären wie es "entstanden" ist.. Auch wenn ich alleinerziehend bin ich bin FROH und STOLZ meinen Sohn mal sagen zu können das er auf der Welt ist weil seine Eltern sich geliebt haben aber es auf dauer einfach nicht funktioniert hat. Das ich ihm mal sagen kann wie sein Vater heißt, sein Geb und etwas von seinem Leben..
Ich hoffe du meisterst ads alles- egal wie ein Kind ist das schönste Geschenk das eine Frau bekommen kann.

lg raMONA
:Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers

:brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D