Langfristigkeit ist in unserer Politik wohl nicht vorgesehen. Die Denke reicht höchstens bis zur nächsten Wahlperiode.
Als damals die Eigenheimzulage abgeschafft wurde, haben die Leute auf Teufel komm raus gekauft und gebaut. Ein Jahr später gingen eine Menge Bauträger pleite, auch die Immomakler sind extrem von dieser Entwicklung betroffen.
Ich nehme an, dass die eingesparten Gelder für die Eigenheimzulage längst doppelt und dreifach wieder ausgegeben wurde, für Arbeitslosengelder, fehlende Steuereinnahmen etc. in allen Bereichen rund ums Thema Bauen und Wohnen.
Häufig wird ein Loch gestopft, während an anderer Stelle 3 neue aufgerissen werden.
verzweifelt bemüht, über den provokanten Müll zu wegzulesen, der hier absolut nix mit dem Thema Abwrackprämie zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laila« (15. März 2009, 16:23)
Das gleiche Spiel lief mit der Förderung von Sanierungprojekten im Immo Bereich in den neuen Bundesländern,
@ snake
Was ist denn der langfriste Ansatz an dieser Abwrachprämie? Es ist offensichtlich so, daß weltweit deutlich mehr Autos produziert werden, als der Markt aufnehmen kann. Wenn ich jetzt also diese 2500 für den Neukauf eines Autos zahle, dann verschiebe ich die Nachfrage doch lediglich ein bißchen. Es kauft sich doch jetzt kaum einer wegen dieser Prämie einen Neuwagen oder Jahreswagen, der das nicht sowieso in den nächsten 3 Jahren geplant hätte, oder?
Es ändert aber nichts daran, daß zuviele Autos produziert werden, oder?
Langfristig wären da meines Erachtens Maßnahmen zum Strukturwandel gefragt. Wir brauchen Alternativen zur Automobil-Industrie keine Infusionen für Saurier.
Grüße
Susanne
Edit: ich hasse Rechtschreibung und Interpunktion!

Fast in dem selben Wortlaut habe ich eine Mail an unsere Regierung geschickt.Kennen wir uns?
![]()
Hab jetzt sechs Wochen später Antwort erhalten und- oh Wunder eine Flunder -keine Standard-Antwort:
Mit freundlichen Grüßen
Jan****
CDU-Bundesgeschäftsstelle
Team Bürgerservice
P.S. Als Mittel im Kampf gegen die Wirtschaftskrise fallen der SPD wieder einmal nur Steuererhöhungen ein. Das aber ist genau das falsche Signal. Die CDU steht dagegen für ein einfacheres und transparentes Steuerrecht mit niedrigen Sätzen. Die SPD steht für Steuererhöhungen - die CDU will die Bürger entlasten.
.
Öhm, Du hast wirklich an die Regierung/Ministerium geschrieben und bekommst eine Antwort von der CDU-Bundesgeschäftsstelle?
twohungryblueeyes
unregistriert
Das Alleinerziehung Kindern massiv schadet hat nun einmal der englische Lehrerverband bestätigt (und nicht nur der), dafür kann ich doch nichts.
Diesen Beitrag möchte ich gerne mal lesen,weist du wo man den bekommen kann???![]()
Auf deutsch in "Rettet unsere Jungen" von Arne Hoffmann, Seite 85
Auf englisch hier:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-…y-teachers.html
All denen die hier über meine Trennungsgeschichte spekulieren sei gesagt, daß ich weder getrenntlebend noch barunterhaltspflichtig bin, sondern verheiratet mit Kind, alle unter einem Dach lebend.
)" Parteien angeschrieben.
Von den anderen habe ich nichts gehört.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Czeltik« (18. März 2009, 13:46)
|
|