Donnerstag, 9. September 2010, 04:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Geburtstag: 17. Oktober 1978 (31)

Beruf: Sekräterin

Aktivitätspunkte: 1020

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 19. April 2009, 19:40

Wann reichen wir die Scheidung ein?

... diese Frage hat mein Noch Mann mir eben gestellt...

Für mich ist gerade meine kleine Welt zusammen gebrochen... ich sitze hier kann kaum aus meinen Augen schauen und weiß nicht wie es weitergehen soll

Er hat wohl auch schon eine neue Frau kennengelernt, toll da ist das Gefühl des übergebliebenen...

Ich wollte doch gar nicht das das soweit kommt, ich kann aber nicht sagen, ob er mir als Partner fehlt, oder nur der Partner an meiner Seite....

Ich weiß gerade nicht was ich denken, oder fühlen soll, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich habe Angst....
carpe diem - nutze den Tag

xTinax Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Geburtstag: 11. Mai 1978 (32)

Beruf: Industriekauffrau

Aktivitätspunkte: 95

2

Sonntag, 19. April 2009, 20:47

ich kann aber nicht sagen, ob er mir als Partner fehlt, oder nur der Partner an meiner Seite....

Hey Du,
mit dieser Aussage sprichst Du mir voll aus der Seele. Dieses Gefühl habe ich auch grad. Bin seit kurzem von meinem Mann getrennt und komme mit der Einsamkeit garnicht klar. Ich würde mir wünschen, zu wissen, ob er mir fehlt oder der Partner an meiner Seite, weiß aber leider nicht, wie ich das rausfinden soll...
LG
Martina

Simone+Leo

Meister

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Aktivitätspunkte: 2685

3

Sonntag, 19. April 2009, 20:49

In ca. einem Jahr wißt Ihr höchstwahrscheinlich die Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simone+Leo« (19. April 2009, 20:49)

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

4

Sonntag, 19. April 2009, 21:14

So lange? Ich glaube das schaffe ich nicht.... glaube ich

xTinax Weiblich

Schüler

5

Sonntag, 19. April 2009, 21:20

So lange? Ich glaube das schaffe ich nicht.... glaube ich
ja, ich wünschte auch es ginge von jetzt auf gleich, aber ich denke zumindest bei mir wird es noch eine Weile dauern. Alles Mist!

darkwing Männlich

...und wenn die Schlacht geschlagen, dann zieh den Helm fester die nächste wird furchtbarer sein!

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Geburtstag: 28. Februar 1961 (49)

Beruf: Computerles

Aktivitätspunkte: 1125

6

Sonntag, 19. April 2009, 21:23

Es tut einfach nur weh.....

und das jeden Morgen, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat!

Es ist die Hölle!
P.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

forevermine (20.04.2009)

Registrierungsdatum: 11. August 2007

Aktivitätspunkte: 3665

7

Sonntag, 19. April 2009, 21:31

Ich weiß es ist hart, egal ob man sich getrennt hat oder Verlassen wurde, es macht keinen großen Unterschied wenn plötzllich das wahr wird was man nicht wahrhaben wollte. Aber es ist die Konsequenz aus der Trennung. Alle haben das durchgemacht, bei manchen war es schnell vorbei bei anderen dauerte es länger und einige wenige werden es ohne Hilfe nie schaffen sich zu lösen. So Hart wie es klingt, aber da müßt Ihr durch, und wieder kommen die alten Abgedroschenen und fast bis zur Würgegrenze gesagten Sprüche die man schon nicht mehr hören kann: Die Zeit heilt die Wunden.
Daß irgendwann mal diese Frage Auftaucht, war klar. Und nun habt Ihr die Lehre in euch , und die Gewissheit daß es endgültig ist. Man fragt sich ob man das alles wollte, und man sucht sich einen Menschen der einen Stützt der einem halt gibt. Versucht mit einem realen Menschen darüber zu sprechen, die Dich auch in den Arm nehmen kann und Dich trösten kann.
Es tut heute weh, morgen ist es ein bisschen besser , und mit jedem Tag schwindet der Schmerz immer mehr. Ob er ganz verschwindet ist Ungewiss, aber es gehört zu dem Prozess der Trennung. Solltest du der meinung sein daß es nich besser wird, dann such Dir Hilfe.

Du bist nicht übriggeblieben, du hast Dein Leben für Dich, das Du Ihm schenken wolltest und er es nicht mehr wollte. Es ist kein Rest , sondern Dein Leben und das ist kein Rest. Sieh es als Neuanfang an , als neue Chance . Geh mal raus und schau dir die Welt an, das Leben geht weiter, und Dein Schmerz wird vergehen.

tröstender Gruß
breisgauer

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

3xSonnenschein (21.04.2009), raMONA (19.04.2009), Simone+Leo (19.04.2009)

xTinax Weiblich

Schüler

8

Sonntag, 19. April 2009, 21:39

Du bist nicht übriggeblieben, du hast Dein Leben für Dich, das Du Ihm schenken wolltest und er es nicht mehr wollte. Es ist kein Rest , sondern Dein Leben und das ist kein Rest. Sieh es als Neuanfang an , als neue Chance . Geh mal raus und schau dir die Welt an, das Leben geht weiter, und Dein Schmerz wird vergehen.
Dankeschön,
wenn man das so liest, leuchtet es ein, aber es ist schwer, das auch emotional einzusehen...zumindest momentan...

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Aktivitätspunkte: 27370

9

Sonntag, 19. April 2009, 21:46

Auch wenn es weh tut, aber ihr müßt ja nun erst einmal ein Trennungsjahr hinter euch haben um euch dann scheiden zu lassen!

Viele Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu!

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

10

Montag, 20. April 2009, 06:35

Auch wenn es weh tut, aber ihr müßt ja nun erst einmal ein Trennungsjahr hinter euch haben um euch dann scheiden zu lassen!

Guten Morgen und auch nur ganz kurz.

Wir haben uns im Mai letzten Jahres getrennt, oder besser er ist da ausgezogen, Trennung war in Febr. Ich hatte also genügend Zeit, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzten. Leider bin ich immer sehr gut im verdrängen und denken, datt wird schon wieder, irgendwie aber das wird schon :dribbel :dribbel

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

11

Montag, 20. April 2009, 13:21

Das wird auch schon... nur nicht so wie du das sicherlich haben wolltest! Ihm scheint ja eine Scheidung schon sehr wichtig zu sein! :knuddel

Viele Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu!

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

12

Montag, 20. April 2009, 16:10

Das wird auch schon... nur nicht so wie du das sicherlich haben wolltest! Ihm scheint ja eine Scheidung schon sehr wichtig zu sein! :knuddel

Denke ich auch das sie ihm wichtig ist, somal eine Neue Frau in sein leben getreten ist. Ich habe soviele Fragen, ich hoffe das ich hier antworten finde

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

13

Montag, 20. April 2009, 16:20

tröstender Gruß
breisgauer

Vielen Lieben Dank für die Lieben Wort. Ich weiß das es mir besser geht ohne Ihn, das ich mit unserem Kind ganz gut klar komme, und das es sein Problem ist, nein besser seine freie Entscheidung, das Leben, besser die Zukunft ohne mich zu verbringen. Es Tat mir gestern ganz schön weh, als er sagte das er die Scheidung möchte und das er einen neuen "Lebensmittelpunkt" gefunden hat.
Ich glaube keine Ehe ist für die ewigkeit, oder nur meine nicht, egal aber ich wollte eigentlich nicht mit 30 Jahren geschieden werden, der Plan sah eigentlich andes aus.

@all

Wie läuft das denn mit der Scheidung? Ich habe mir da keine Gedanken drum gemacht. Ein Anwalt oder zwei? Wer trägt die Kosten, der Antragssteller? Und muß ich dann zu diesem Termin erscheinen oder können die das auch gut ohne mich durchziehen?

Entschuldigt bitte, wenn das Thema an anderen Stellen schon durchgekaut wurde, und ich jetzt hier nochmal fragen muß :rotwerd :rotwerd

LG Suisses

forevermine Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Aktivitätspunkte: 570

14

Montag, 20. April 2009, 16:20

mich wundert nur die Fragestellung, wann WIR die Scheidung einreichen.
Das kann er auch ohne dein Einverständnis,
jeder von euch kann die Scheidung einreichen
und der andere wird informiert darüber.
forevermine

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

15

Montag, 20. April 2009, 16:27

mich wundert nur die Fragestellung, wann WIR die Scheidung einreichen.
Das kann er auch ohne dein Einverständnis,
jeder von euch kann die Scheidung einreichen
und der andere wird informiert darüber.
forevermine

Genau das war die Frage die er mir gestellt hat, ich hatte das Gefühl der er die Verantwortung in meine Hände legen möchte, und schön aus der Sache raus ist.
ER möchte die Scheidung, mich interessiert es nicht wirklich, ob irgendwo eingetragen ist, das wir noch Verheiratet sind.

Ist wahrscheinlich nicht die beste Einstellung von mir, aber mir ging es mit dem Gedanken wir sind verheiratet aber getrenntlebend besser, als mit der Gewissheit, Er möchte die Scheidung.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen, es überschlägt sich alles ein bisschen :pfeif :pfeif

Laetitia

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 13250

16

Montag, 20. April 2009, 16:39

Ein Anwalt oder zwei wird da gefragt!

Du solltest Dir bewußt sein, daß ein Anwalt immer nur die Interessen einer einzigen Partei vertreten kann. Naämlich der , die ihn beauftragt. Seinem Mandanten gegeüber ist er zur Loyalität verpflichtet! Den Gegner muss er nicht mal aumfassend beraten.

Ein Notar muss das schon! Der allerdings kann eben nur im Vorfeld von beiden genommen werden um eine Nortarielle Vereinbarung zur Scheidung ( Sorgerecht, Unterhalt, etc etc) zu vereinbaren. dann geht die scheidung schnell und man kann auch einen Anwalt nehmen...

Gibt es jedoch Streitigkeiten und man kann sich nicht einigen sind zwei Anwälte zu empfehlen , sonst wird einer übervorteilt...

Besserer Möglichkeit : Mediation vor der Scheidung ...

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

17

Montag, 20. April 2009, 16:49

Ein Anwalt oder zwei wird da gefragt!

Du solltest Dir bewußt sein, daß ein Anwalt immer nur die Interessen einer einzigen Partei vertreten kann. Naämlich der , die ihn beauftragt. Seinem Mandanten gegeüber ist er zur Loyalität verpflichtet! Den Gegner muss er nicht mal aumfassend beraten.

Ein Notar muss das schon! Der allerdings kann eben nur im Vorfeld von beiden genommen werden um eine Nortarielle Vereinbarung zur Scheidung ( Sorgerecht, Unterhalt, etc etc) zu vereinbaren. dann geht die scheidung schnell und man kann auch einen Anwalt nehmen...

Gibt es jedoch Streitigkeiten und man kann sich nicht einigen sind zwei Anwälte zu empfehlen , sonst wird einer übervorteilt...

Besserer Möglichkeit : Mediation vor der Scheidung ...

Plan ist oder war es friedlich über die Runden bringen... wer weiß ob das klappt

Aber was ist Mediation? :rotwerd

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

18

Montag, 20. April 2009, 22:15

Aber was ist Mediation? :rotwerd

Kurz: Gesprächstherapie

Es lohnt sich danach zu googlen! ;)

lena1404 Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Geburtstag: 30. Juni 1979 (31)

Beruf: Krankenschwester

Aktivitätspunkte: 20

19

Montag, 20. April 2009, 22:31

ALso ich habe das gerade hinte rmich gebracht. als ich mich von meinem mann im april 2007 getrennt habe war klar wir schaffen das in freundschaft nehmen uns einen anwalt und werden das alles unserem kind zu liebe schaffen. aber nach 3 monaten waren die versprechen nichtig. er meinte alles erkämpfen zu müssen und bei unserem kind zu erzwingen. ich bin der meinung das es gerade wenn kinder im spiel sind, das es besser ist das sich jeder ein anwaöt nimmt. so kann der besser die interessen des anderen wahrnehmen.

auf meinescheidung habe ich fast 2 jahre gewartet. nach dem trennungsjahr, habe ich die scheidung eingereicht. und obwohl mein mann bereits eine andere hat, hat er es geschafft das der scheidungstermin 5 mal verschoben wird.
eins ist klar man muß starke nerven behalten.

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

20

Dienstag, 21. April 2009, 17:00

@ cath: Natürlich hätte ich gleich darauf kommen können :pfeif

Habe erstmal für Morgen einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht, und lass mich mal über meine Rechte aufklären, ich glaube die Pflichten werde ich mir auch anhören müßen :bldgt:

Ich bin mal gespannt was er RA mir erzählt.

Nachher kommt mein Exemplar, mal sehen ob er schon die Scheidungspapiere in der Tasche hat, er hat es auf einmal ja seeeehhhhrrrr eilig

:sonne Grüße Suisses

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Geburtstag: 12. November 1963 (46)

Beruf: hab ich

Aktivitätspunkte: 19390

21

Dienstag, 21. April 2009, 17:24

als ich damals die scheidung einreichte , dauerte es einige tage bis die papiere da waren
und dann noch ein gutes jahr bis zum scheidungstermin ( war aber anno 92/93 ;) )

mein anwalt war göttlich , seine schriftsätze waren überirdisch gut

bis auf den unterhalt , lief alles so , wie ich es wollte

der kv war "genossenschaftsmitglied" einer wohnungsgesellschaft ... normalerweise hätte ich dort mitglied werden müssen ( mit enormen kosten)
dennoch habe ich die wohnung zugeteilt bekommen ( mein umzug in meine heimatstadt , war allerdings beschlossene sache)
ups das war ot

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

22

Dienstag, 21. April 2009, 22:04

Nachher kommt mein Exemplar, mal sehen ob er schon die Scheidungspapiere in der Tasche hat, er hat es auf einmal ja seeeehhhhrrrr eilig

Au weia, überall dort woher ich das kenne, das plötzlich der Mann die Scheidung will, war dann ganz plötzlich ein Kind unterwegs! :nixwieweg

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

23

Dienstag, 21. April 2009, 22:15

Au weia, überall dort woher ich das kenne, das plötzlich der Mann die Scheidung will, war dann ganz plötzlich ein Kind unterwegs! :nixwieweg

cath :ohnmacht:

das glaube ich nicht, ich denke das er kein Kind mehr möchte, er ist schon mit seinem einen überfordert. Ich habe heute so nebenbei einiges von seiner neuen gehört, und für mich ist das einfach nur eine Lachnummer, ich werde mich entspannt zurücklehnen und abwarten was passiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Beziehung über 700 km funktionieren kann, oder kann man sowas übers INet aufrecht erhalten? Aber wie gesagt, ich warte ab, ich fang jetzt an mich auch anderweitig zu orientieren, mal sehen was das wird. Ich mag nicht mehr allein sein, mehr fehlt einfach jemand abends zum reden, zum anlehnen, einfach zum abschalten... Ich denke nicht das ich die einzigste bin die so denkt...

Und zu den Papieren, die waren nicht dabei, er hat nicht mal das Thema angeschnitten, er wollte nur sein Kind oder uns besuchen, ach was weiß ich.
Ich bin hin und her gerissen, auf einer Seite bin ich traurig das er die Scheidung möchte, aber das er eine Neue Frau kennengelernt hat, das stört mich nicht? Das passt doch nicht wirklich zusammen :hae: Ich kann mich gerade kein Stück verstehen

Heidelberg08 Weiblich

Zimmer mit Aussicht

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Aktivitätspunkte: 7685

24

Dienstag, 21. April 2009, 22:28

Ich bin hin und her gerissen, auf einer Seite bin ich traurig das er die Scheidung möchte, aber das er eine Neue Frau kennengelernt hat, das stört mich nicht? Das passt doch nicht wirklich zusammen Ich kann mich gerade kein Stück verstehen

Hm, vielleicht trauerst Du einfach deinem alten Leben nach und nicht deinem Mann?
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

Suisses Weiblich

2010 wird besser....

25

Dienstag, 21. April 2009, 22:36

das vermute ich langsam auch, das ich das Geborgene und Sichere vermisse.

Ich weiß auch, das es besser für mich wäre, wenn ich mein altes Leben endlich verabschiede, und nach vorn schaue. Aber dann kommen die Gedanken, wer möchte schon eine Frau die Geschieden ist und ein Kind hat.... (nicht steinigen, ich weiß das das klappen kann) Aber dann die andere Seite, ich möchte nicht mehr allein sein :radab :radab

Heidelberg08 Weiblich

Zimmer mit Aussicht

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Aktivitätspunkte: 7685

26

Mittwoch, 22. April 2009, 09:46

""
das vermute ich langsam auch, das ich das Geborgene und Sichere vermisse.

Wie Du siehst, ist das "Geborgene und Sichere" nichts weiter als eine Illusion. Sonst wärst Du nicht da, wo Du bist.

Wenn Du es nicht schaffst, dir ein wenig Geborgenheit und Sicherheit aus Dir selbst heraus aufzubauen, wirst Du nie mehr haben, als eine mehr oder weniger gute/dauerhafte Illusion.

:frag
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heidelberg08« (22. April 2009, 09:46)