Donnerstag, 9. September 2010, 04:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mela Weiblich

AE-Team

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Geburtstag: 27. März 1980 (30)

Aktivitätspunkte: 44095

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 18. November 2009, 09:00

Wer war`s? - Kinderspiel des Jahres 2008

Wer war`s (ab 6 Jahren) ist wirklich eins der besten Kinderspiele das wir je hatten. Auch für Erwachsene ist es eine echte Herausforderung, ohne Mitdenken geht gar nichts! ;)

Auszug aus der Amazon.de Rezension

Wer war's

Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Schatz!

Wieder einmal ist ein Fantasyreich in Gefahr und wieder einmal ist es ein Ring, der Unheil bringt. Anders als bei Herrn Tolkien ist dieser Ring aber gut und beschützt die Bewohner des Königreiches vor dem bösen Zauberer. Wer aber hat den Dieb gesehen? Die einzigen die beobachteten wie der Ring abhanden kam, sind die Tiere im Schloss. Und nur die Kinder können die Tiere verstehen. Schaffen sie es alle Hinweise zu sammeln, um den gemeinen Dieb zu überführen und das Königreich zu retten?

Die Tiere wollen zwar helfen, aber so ganz uneigennützig sind sie dann doch nicht. Nur wenn die Kinder ihnen ihre Lieblingspeisen bringen, werden sie ihre Geheimnisse verraten. Desweiteren treibt ein Schlossgespenst allerlei Unfug und der böse Zauberer ist auf dem Weg in das Schloss - die Zeit ist also begrenzt. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Kater kann den Kindern helfen Gegenstände zu tragen und die Gute Fee gibt nützliche Hinweise. Also die besten Voraussetzungen für ein spannendes Spiel!

© 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Wer mit Dreck wirft, verliert an Boden!

ZiG-Mama Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Geburtstag: 1. Dezember 1972 (37)

Beruf: hab ich auch ;-)

Aktivitätspunkte: 330

2

Mittwoch, 18. November 2009, 12:07

Oh, ja....das ist ein tolles Spiel...hatte auch schon das Vergnügen mitzuspielen...Habe mit drei Kindern auch schon so etliches durchgespielt...aber dieses war mir neu und gefiel uns sehr gut.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung das etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, damit etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Hundini Weiblich

aufgelöst

Registrierungsdatum: 4. Mai 2008

Geburtstag: 4. September 1971 (39)

Beruf: hab ich:-) den schönsten!

Aktivitätspunkte: 7655

3

Mittwoch, 18. November 2009, 15:42

Also, ich finde es nicht sooooo gut.

Man muss sich schon als Erwachsener arg konzentrieren und mit den Kiddies kommt man schnell ins straucheln, wenn zwischendurch mal einer abgelenkt ist.

Allerdings: da es ein kooperatives spiel ist ist es nicht sooo schlimm, wen der mitspielende Erwachsene einen Großteil der Lösung beisteuert.
Liebe Grüße,

Hundini

Da es der Gesundheit ungemein dienlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!
(Voltaire)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 1125

4

Mittwoch, 18. November 2009, 15:54

Wir haben dieses Spiel jetzt fast ein Jahr und wir lieben es! Und es ist (fast) eines der einzigen Spiele, wo sich keiner langweilt und wir NICHT streiten, weil wir ja zusammenhalten MÜSSEN. Allerdings mogeln wir ein bisschen, wenn meine kleine Tochter mitspielt - sie darf sich Notizen machen.

Wenn der Geist auftaucht, machen wir zugegebenermaßen alberne Geräusche (uuuuuaaaaahhhh), aber es macht sooo viel Spaß!

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen, wobei ich für ein sechsjähriges Kind noch unsere Mogelregeln empfehlen würde. ;)

Viel Spielspaß wünscht MacKayla

timanfaya Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 5565

5

Mittwoch, 18. November 2009, 16:11

Bin ebenfalls bekennender Fan dieses Spiels :-) :-) :daumen

Hundini Weiblich

aufgelöst

Registrierungsdatum: 4. Mai 2008

Geburtstag: 4. September 1971 (39)

Beruf: hab ich:-) den schönsten!

Aktivitätspunkte: 7655

6

Mittwoch, 18. November 2009, 17:23

Ja, dann bin ich vielleicht die vielzitierte Ausnahme, die die Regel bestätigt!

Jetzt spiele ich das ja auch meist mit den Kleinen, aber selbst die neunjährige Tochter meines Lebensgefährten hat Probleme, sich alles zu merken.

Allerdings mogeln wir ein bisschen, wenn meine kleine Tochter mitspielt - sie darf sich Notizen machen.

Das werde ich dann auch nochmal probieren. Wie alt ist sie denn?
Allerdings mogeln wir auch sowieso immer schon, indem wir ALLE Lebensmittel, die wir finden auf der Katze ablegen.
Liebe Grüße,

Hundini

Da es der Gesundheit ungemein dienlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!
(Voltaire)

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

Geburtstag: 20. September

Aktivitätspunkte: 1640

7

Mittwoch, 18. November 2009, 17:33

Meine haben das Spielt letztes Jahr von der Tante bekommen . Ich gestehe ich habs bis heut noch nicht geschafftmit zu spielen . Aber meine Damen sind begeistert .

LG MHV

koralle Weiblich

Waldorf

Registrierungsdatum: 4. Mai 2007

Aktivitätspunkte: 3255

8

Mittwoch, 18. November 2009, 21:10

Mein Großer spielt das Spiel auch total gerne.... :daumen

hab gesehen, dass es seit diesem Jahr auch noch "Wo war es" gibt. Kenne ich aber noch nicht.

LG Koralle :wink

Flocke Weiblich

glücklich ... aber nicht wunschlos

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Geburtstag: 12. Dezember 1970 (39)

Beruf: Abteilungs-Sekretärin

Aktivitätspunkte: 5680

9

Mittwoch, 18. November 2009, 22:07

Bei uns gab's das Spiel letztes Jahr zu Weihnachten und es wird wirklich sehr oft gespielt und wird auch nie langweilig.
Gut finde ich auch, dass man es zu zweit spielen kann, was ja bei AE mit Einzelkind ein wichtiges Kriterium ist.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
:tanz

zadra Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Geburtstag: 3. August 1969 (41)

Beruf: mama

Aktivitätspunkte: 170

10

Mittwoch, 18. November 2009, 22:11

Oh ja , das ist ein supi spiel.

mein sohn hat es letztes weihnachten bekommen und wir spielen es wirklich sehr oft.

dieses jahr wollte ich die andere version kaufen.

´´ wo war´s ´´

das soll genauso gut sein !!!!!!!!

may Weiblich

Profi

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Geburtstag: 29. April 1979 (31)

Beruf: LTA

Aktivitätspunkte: 1025

11

Mittwoch, 25. November 2009, 09:01

Für uns ist das Spiel ideal.

Eigentlich das einzige bei dem meine kinder sich nicht streiten, bzw. einer beleidigt ist. Wenn, dann verlieren wir alle zusammen und sind gemeinsam sauer.

Es gibt jetzt ein Nachfolgespiel " Wo wars", das bekommen die Kids zu Weihnachten, damits mal was Abwechslung gibt. Ich hoffe das ist genauso gut wie "Wer wars"

Gruß, may

Jörg63 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Geburtstag: 27. Februar 1963 (47)

Aktivitätspunkte: 15

12

Mittwoch, 25. November 2009, 17:09

Auch bei uns ist dieses Kinder-Brettspiel mit elektronischer Sprachbox super angekommen. Wir haben es seit einem Jahr und es wird bei einem Spieleabend oder wenn Freunde meiner Kinder (2 Jungs 10 u. 12) vorbeikommen immer wieder gerne rausgeholt. Es dauert nicht länger als eine Stunde, der Spielplan ist sehr schön gestaltet und der Ton der Sprachbox ist sehr gut. Ein Grund ist sicher - wie MacKayla schon geschrieben hat -, dass es auch keinen Verlierer gibt. Zudem kann man bei dem Spiel drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen (voreingestellt ist die mittlere), dann ist es auch mit jüngeren Kindern gut spielbar.

:daumen :daumen :daumen

Sabs Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Geburtstag: 4. November 1979 (30)

Aktivitätspunkte: 625

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:04

Wir haben uns das Spiel heute gekauft und ich muß sagen wir sind begeistert.
Obwohl wir das heute zum ersten mal gespielt haben, haben wir den Dieb am Ende gefunden *stolzbin :lgh
Mein Sohnemann (7) ist total begeistert.
Ich bin schon gespannt was der große (11) sagt wenn er am Sonntag vom Papawochenende wieder kommt und wir es zu dritt spielen.
Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!