Donnerstag, 9. September 2010, 04:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

RobertK Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 11. November 2009

Geburtstag: 4. März 1968 (42)

Beruf: Kaufm. Angestellter

Aktivitätspunkte: 1670

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:28

Ferienfreizeit in England

Meine Tochter 15 möchte unbedingt nach England. Aber bisher habe ich nichts finanzbares gefunden. Die meisten Jugendreisen (Ferienwerk NRW oder DJH usw.) kosten fast alle um die 900 Euro mindestens. Kennt jemand hier eine günstigere Alternative? Auch wenn ich ihr England aus dem Kopf schlagen würde, kosten die Fahrten in Deutschland ja mittlerweile auch so um die 450 Euro (14 Tage). Zuschüsse hier vor Ort vom JA gibt es leider nur im Rahmen der eigenen Ferienfreizeit. Ab 14 Jahren bieten die jedoch garnichts mehr. Leider. Auf Nachfrage warum nicht: Die 14jährigen hätten dafür kein Interesse, heißt es lapidar. Ich habe mir schon die Hände fast wundgegooglt, aber leider nichts gefunden.

Wer hat einen Tipp?

Leider fehlt eine passende Rubrik hier im Forum, deswegen habe ich es mal hier rein gestellt!
Ich fliege irgendwo in den Süden - Kanada oder so...
(Mehmet Scholl)

AB-Mama Weiblich

unsichtbar?!

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 3050

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:32

Frag mal bei den Kirchen nach, unsere bieten immer verschiedene Sachen wie Segelfreizeit, Dänemark etc. an, das kostet immer unter 400 Euro.
Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall. (Dalei Lama)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RobertK (14.01.2010)

Tinkabella86 Weiblich

Prinzessin auf Abwegen

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Geburtstag: 18. Januar 1986 (24)

Beruf: friseurin

Aktivitätspunkte: 6850

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:34

ich hab mal eine städtereise nach england gemacht 4 tage 230€ mit einer rundreise also so besichtigung von allem wichtigen mit hotel und halb pension. vielleicht reichen ja nur so paar tage?
ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!

Man sollte niemanden zur Priorität machen, der einen nur als Option sieht

lofty Weiblich

The early bird ate too many worms and died. Serves him right. Stupid early bird.

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Aktivitätspunkte: 2165

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:17

Kirche wurde ja schon genannt.
Meine Tochter war letzten Sommer auf einer Freizeit, welche von einer Kirchengemeinde organisiert wurde.
Dort waren sie gute 2 Wochen inklusive 3 Tage London. Der ganze Spass hat 400 € gekostet.
Das Beste daran war, dass man den Jugendlichen /Kindern nur noch Taschegeld, aber es wurde vorgeschrieben bitte nicht mehr als 100 €, mitgeben mußte.
Es war also AI auf dem Campignplatz :-).

Im Sommer fahren sie nach Korsika, aber ich glaube dieses Jahr fahren wir vielleicht nochmal zusammen nach Kroatien.