Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigBianka« (26. Februar 2010, 16:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraumitKind« (26. Februar 2010, 16:54)
Registrierungsdatum: 19. Februar 2010
Aktivitätspunkte: 145
Themenstarter
Und eigentlich weißt dich die ARGE auch extra darauf hin oder macht es sogar selbst. (Kann allerdings auch von SB zu SB unterschiedlich sein)
Themenstarter
) das wäre sozialbetrug, sollte man sich sehr gut überlegen.Wie will man das nachweisen das der KV nichts zahlt? Es gibt doch genug paare die das mit dem unterhalt ohne jugendamt oder titeln klären können und dann nichts in der hand haben das gezahlt wird oder nicht gezahlt wird. Reintheoretisch könnte eine mutter alg 2 beantragen und ssagt bekommt kein unterhalt aber der kv gibt jeden monat etwas und das bar auf die hand. Wie will man das bitte nach vollziehen
<-- das bin ich... also lieber nicht Natürlich könntest du rein theoretisch Vater unbekannt angeben. Rein rechtlich bist du verpflichtet, ihn anzugeben, aber wer will dir das Gegenteil beweisen?
Themenstarter
Sozialbetrug oder dergleichen hatte ich niemals vor, ich hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen; ich habe rein gefragt weil ich mich null darin auskenne und wollte von euch eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Weiter nichts.
(Da ist der Ton hier manchmal schon ganz anders
)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lena_1977« (26. Februar 2010, 20:35)
So sieht das wohl auch, seit dem ich ALG 2 bekomme, hat mich noch keiner meiner sachbearbeiter gefragt ob ich unterhalt vom kv bekomme oder mir auf erlegt unterhalt zu fordern bzw. nachweise zu bringen das der KV nichts zahlt.
Ich habe mich nicht hier angemeldet um von euch durch den Fleischwolf gezogen zu werden, ich glaube kaum dass ich die einzige Frau bin der es so geht.
Es hat rein nichts damit zu tun, dass er nicht mehr gut genug für mich ist, aber ich bin sicher nicht verpflichtet, mit jemanden zu leben, der mich hintenrum hintergangen hat, wir leben nicht mehr in der Nachkriegszeit.
Ich habe mich jetzt fast 4 Monate bemüht, mit dem Kv eine friedlichen Einigung zu erzielen, aber ich sehe nicht ein, dass ich mir nur Gemeinheiten anhöre nur weil es nicht nach seinem Kopf geht.
Sozialbetrug oder dergleichen hatte ich niemals vor, ich hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen; ich habe rein gefragt weil ich mich null darin auskenne und wollte von euch eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Weiter nichts.
Benutzer die sich bedankten:
Erdbeertorte (26.02.2010)
Themenstarter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erdbeertorte« (26. Februar 2010, 20:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »juwi« (26. Februar 2010, 21:09)
Erdbeertorte (26.02.2010), maschenka (26.02.2010), Rovena (26.02.2010)
Themenstarter
Vielen lieben Dank für die Antwort !
Geht das eigentlich nicht automatisch, wenn man bei der Geburt den Namen des Vaters angibt? Er sagte mir dass er auf keinen Fall etwas unterschreiben wird, aber er muss ja die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben, wie soll das sonst gehen sonst?
Wenn er sich blamieren will, soll er Anzeige erstatten...
Zitat
Er hat sogar alles was er mir geschenkt hat innerhalb der Beziehung zurückverlangt und mir gedroht wenn ich es ihm nicht innerhalb einer Woche gebe, er mich anzeigen würde wegen Diebstahls.
Zitat
In einer Aussprache habe ich seiner Mutter erzählt, was passiert ist und mir tut das auch sehr leid für seine Eltern dass er nicht mal zu ihnen ehrlich sein kann.
bzw. geh nicht mehr ans telefon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juwi« (26. Februar 2010, 22:35)
MarleneE (27.02.2010), Erdbeertorte (26.02.2010)
Ich habe mich nicht hier angemeldet um von euch durch den Fleischwolf gezogen zu werden, ich glaube kaum dass ich die einzige Frau bin der es so geht.
Es hat rein nichts damit zu tun, dass er nicht mehr gut genug für mich ist, aber ich bin sicher nicht verpflichtet, mit jemanden zu leben, der mich hintenrum hintergangen hat, wir leben nicht mehr in der Nachkriegszeit.
Ab wann sollte man denn den Unterhalt ( normaler Weg nicht JA ) beantragen und wo? Und was ist wenn er sich weigert?
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm das Kind nicht vorenthalten möchte, ich will nur dass er mich in Ruhe lässt und die Trennung endgültig akzeptiert.
Geht das eigentlich nicht automatisch, wenn man bei der Geburt den Namen des Vaters angibt? Er sagte mir dass er auf keinen Fall etwas unterschreiben wird, aber er muss ja die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben, wie soll das sonst gehen sonst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernstein« (26. Februar 2010, 22:37)
Erdbeertorte (26.02.2010), juwi (26.02.2010)
Themenstarter
Mit DNA Test droht er mir auch, aber ich hatte seit Jahren mit niemandem anderen etwas, also wer soll sonst der Vater sein ausser er?
Am Anfang hatte ich 90 km Arbeitsweg und es verging kein Tag, an dem er nicht gesagt hat, such dir einen anderen Job, der Job ist nicht gut für dich usw. Ich war lange unterwegs und darum bin ich erst sehr spät dahinter gekommen, dass er sich mit anderen Frauen trifft ect. und jetz versucht er mir den Schuh anzuziehen ich hätte einen anderen usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyVelvetcrush« (26. Februar 2010, 23:05)
Jetzt macht er Stress, da er mit seinen Eltern ziemich Ärger hatte, weil er solche Sachen zu mir sagt. Nun schreibt er mir ich solle zum Psychologen gehen und meinen Kopf untersuchen lassen und lauter solche Dinge. Ich reagiere nicht darauf, aber es verletzt mich trotzdem.
Mit DNA Test droht er mir auch, aber ich hatte seit Jahren mit niemandem anderen etwas, also wer soll sonst der Vater sein ausser er?
. Mit nem Test für 80€ ausm Internet bräuchte er mir gar nicht ankommen. Begründung, wenn dann möcht ich einen Test der auch gerichtlich anerkannt ist.
? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernstein« (26. Februar 2010, 23:08)
Themenstarter
vielen dank ihr habt mir bisher sehr geholfen... |
|