Donnerstag, 9. September 2010, 11:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Geburtstag: 9. August

Aktivitätspunkte: 260

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:02

Völlig am Boden... Glück im Bauch und nun alleine und kein Plan wie es weitergehen kann...

Hallo Zusammen,
aus meiner derzeitigen Verzweiflung heraus habe ich im Netz nach Hilfe gesucht und denke hier bin ich richtig...
Wie der Titel schon sagt bin auch ich nun eine von vielen vielen Frauen die in der eigentlich für sie glücklichsten Phase alleine gelassen wurde!
Ich war mit dem KV noch nicht lange zusammen und bin schwanger geworden, ungeplant dennoch bin ich nun sehr glücklich darüber.
Mein Problem das ich es nun einfach bisher nicht sonderlich geniessen konnte da ich in der 10.Woche verlassen worden bin, nachdem ich allerdings auch bereits meine bisherige Wohnung gekündigt habe die bereits neu vermietet ist, weil der KV und ich alleine um Kosten zu sparen zusammenziehen wollten!
Also waren die Hälfte der Möbel bereits bei Ihm, die andere Hälfte in meiner alten Wohnung...
Bis er eben vor mir stand um mir mitzuteilen, dass er für sich in der Zukunft mit Kind zuviele Einschränkungen sieht die er nicht haben will und Ihm auch die Verantwortung zuviel ist... PENG! Wir hatten uns gefreut, aber er veränderte sich bereits als ich wegen einer Schmierblutung in der 7.Woche im Krankenhaus war und 4Tage Bettruhe hatte...
Nun steh ich da - hab noch nicht einmal ein zu Hause mehr bin nun in der 13.SSW und suche tgl. nach einer Whg. nur jeder der hier ist weiss wie schwer dies ist und hinzu kommt das ich auch noch einen Hund habe....
Derzeit bin ich bei einem guten Freund "unter gekommen" aber dies ist eben kein Dauerzustand, zumal ich ja auch noch umziehen muss bevor das Kind zur Welt kommt...

Ebenso plagen mich Ängste das dem Kind noch was passiert da ich derzeit unter dem ganzen Stress stehe und man überall liesst das dies in der SS nicht gut ist... Bei jedem ziehen mehr im Bauch habe ich bereits angst das was passiert ist oder passieren könnte, denn ich muss sagen für mich ist das Kind im Bauch das einzige was ich nun noch habe und das will ich nicht auch noch verlieren...

Hoffe nun hier auf Menschen zu stoßen die mir ein wenig zur Seite stehen können mir Mut machen wenn dieser mal wieder droht weg zu rinnen,... vielleicht auch ein wenig helfen zu können da man ja mal in der gleichen Lage war?!?!
Würde mich darüber riesig freuen !
Und hoffe das mein Text nicht zu durcheinander war das man wenigstens so ein wenig verstehen konnte was so los ist derzeit bei mir...

Ganz liebe Grüße aus Neuss

Glück*im*Bauch :schwanger

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Geburtstag: 12. November 1963 (46)

Beruf: hab ich

Aktivitätspunkte: 19390

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:50

ich kann dir nur raten , zu beratungsstellen zu gehen : caritas, diakonie usw.

ich wünsche dir , das deine schwangerschaft ruhig verläuft und das du ein gesundes baby bekommst :knuddel

alles gute
rübli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

helli (24.06.2010)

Sunny4 Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Beruf: Zickenbändigerin

Aktivitätspunkte: 90

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:46

Hallo und herzlich Willkommen :winken:
Hast du bezüglich Wohnungsuche es auch schon beim Bauverein versucht ?
Liebe Grüsse von einer Ex-Neusserin :D

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:17

ich kann dir nur raten , zu beratungsstellen zu gehen : caritas, diakonie usw.

@rübli hallo du, bin da bereits muss aber sagen das ich mich da nicht sonderlich gut aufgehoben fühle!
kann aber auch sein das ich einfach eine total unkompetente sachbearbeiterin habe, denn wenn ich da war hab ich das
gefühl, dass es nur small talk war aber bei dem gespräch nicht wirklich was heraus kommt

@sunny ist ja witzig wo wohnst du denn jetzt?
ja bauverein grevenbroich da ich nun nah an rommerskirchen muss weil dort meine mutter wohnt die mich dann ein wenig
unterstützen kann ist eben dies auch sehr eingeschränkt der radius

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

5

Freitag, 14. Mai 2010, 12:20

Hallo Ihr Lieben,...
ich wollte mal fragen ob ich etwas falsch gemacht habe da hier alle anderen soviele antworten auf ihr posts erhalten und sich bei mir nicht wirklich was tut?
Sagt mir bitte wenn was falsch gemacht wurde,...

Bitte meldet Euch

Glück*im*Bauch

*Chiara* Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Aktivitätspunkte: 5070

6

Freitag, 14. Mai 2010, 12:23

Du hast nichts falsch gemacht... :troest

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück... Meine Tochter ist mittlerweile 7 Jahre alt und ich bin schon fast von Anfang an mit ihr alleine.

Du schaffst das ganz sicher auch!

:winken:

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

7

Freitag, 14. Mai 2010, 12:30

Hallo *Chiara*
lieb von dir das du dich meldest....

Ich denke ganz fest das ich es schaffen werde - weil mein Baby mir soviel Kraft gibt sonst würde ich sicher schon zerbrochen an der Situation...
Aber ich weiss eben noch nicht wirklich wie,
was ich am besten mache wegen des Geldes etc. ...
ein wenig Beruhigung würde mir sicher geben wenn ich wenigstens eine Wohnung finden würde,.... aber wie schon beschrieben mit den Einschränkungen vom Amt und mit Hund und alleinerziehend MEGA schwer

Ich mach mir bereits Gedanken darüber ob ich meinen Hund abgebe weil es dann leichter würde, weil ich eh angst habe wie es wird mit Ihm und dem Baby etc. ... aber diese Gedanken zerreissen mir auch zugleich das Herz!
Ich liebe meinen Hund und er war immer an meiner Seite etc. ......

Soviele Gedanken,
so wenig Antworten
wo finde ich die bloß ??

Lg

*Chiara* Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Aktivitätspunkte: 5070

8

Freitag, 14. Mai 2010, 12:34

Kann ich verstehen, habe selber 2 Katzen und würde sie niemals hergeben.

Geh doch mal zu einer Beratungsstelle für Schwangere oder zum Amt und lass dir bei der Wohnungssuche helfen.

Du hast ja zum Glück noch Zeit... Es wird sich alles finden, da bin ich mir sicher.

So genau kenne ich mich leider auch nicht aus. :(

:troest :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Chiara*« (14. Mai 2010, 12:34)

Zwiebel Weiblich

sehr, sehr, sehr seltsame Dinge passieren hier

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Aktivitätspunkte: 3345

9

Freitag, 14. Mai 2010, 12:37

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier :winken:

Wichtig sollte ja jetzt erstmal sein das du eine Wohnung findest. Gehst du denn zur Zeit arbeiten oder warum schreibst du Einschränkung wegen dem Amt? Warum genau mußt du so nah bei deiner Mutter wohnen wesewegen der Radius so klein ist? Ist das dein erstes Kind oder hast du noch weitere? Vielleicht kannst du ein paar mehr Infos geben
Wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird,
könnte man mal folgendes auf meinen Grabstein schreiben:

" Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

10

Freitag, 14. Mai 2010, 12:43

darf ich fragen , wovon du jetzt lebst?

wenn dein baby auf der welt ist , kannst du beim jugendamt eine beistandschaft einrichten , die kümmern sich dann um den unterhalt

wenn der vater nicht zahlen kann , kannst du unterhaltsvorschussgeld vom JA bekommen

soweit ich weiß , bekommt man von der arge auch einen alleinerziehendenzuschuss ( sofern man überhaupt von der arge gelder bezieht)

zwecks babyausstattung könntest du dich an diverse stiftungen wenden ..

z.b. http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=26446.html

das du an deinem hund hängst kann ich gut verstehen und ich drücke dir ganz fest die daumen , das du einen nettten vermieter findest :daumen

zur zeit ist ein ae treffen und auch noch ein verlängertes wochenende : viele , die dir posten würden , sind vielleicht unterwegs ... hab ein wenig geduld ( ist schwer , ich weiß :knuddel )
du hast sicher nichts falsch gemacht , manchmal dauert es eben ein wenig :knuddel

liebe grüße
rübli

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

11

Freitag, 14. Mai 2010, 13:10

@rübli derzeit lebe ich vom krankengeld welches bis Febr 2011 laufen würde...
es ist jedoch nicht wegen der Schwangerschaft sondern wegen einer anderen Erkrankung...
nun hat mir die Krankenkasse gesagt, dass ich mit meiner Frauenärztin mal abklären sollte-sie meinen mir würde
zustehen von Ihr ein "Arbeits/Beschäftigungsverbot" attestiert zu bekommen.(Habe am Montag da einen Termin)
Die Frau von der Caritas sagte es wäre gut wenn ich dies bekäme da dies ja heisst volles Gehalt - und dies würde sich
wohl auch besser auf das dann kommende Elterngeld auszahlen!
Nachteil den ich eben sehe, das ich dann kaum Unterstützung erhalten kann?!?! Ich würde dann Netto ca. 1300
verdienen. Frag mich eben ok, dann komm ich nun besser zurecht aber im Anschluss der Geburt gehe ich ja nicht
arbeiten was dann etc. .... 14Monate bin ich abgesichert hab ich mich informiert- und dann? Ich werde in diesem
Betrieb nicht mehr arbeiten können, da ich da 12h Schichten habe und ich wenn das Kind in die Kita kann dann auf
jeden Fall nur Vormittags was machen werde um Nachmittags für mein Kind da zu sein

P.S.: Versuche dann mal hier ein wenig mehr Geduld zu haben ;)

@Zwiebel wie du auch oben lesen kannst hab ich nun schon daran gedacht, dass ich im Anschluss nicht weiss was wird
(arbeitslos/weniger Gehalt etc. ..) also hat mir die Dame von der Caritas das Schreiben mitgegeben indem steht wieviel
qm mir und dem Kind zustehen wieviel die Kaltmiete betragen darf etc. .... um dann auf Unterstützung zu hoffen im
Anschluss ....
Und da ich eben alleine bin sagte dachten ich und meine Mutter wäre es nicht schlecht ein wenig in Ihrer Nähe zu
wohnen, dass wenn was sein sollte sie auch schnell da sein kann etc. .... oder das Kind wenn ich nen Notfall hab bei
nem Patienten auch notfalls von der Kita od. Kindergarten abholen kann.
Ja es ist mein erstes Kind :strahlen

@ Chiara Helfen die einem? Hab den Wisch wie gesagt bekommen und fühle mich nun schon sehr alleine gelassen mit der ganzen
Situation ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glück*im*Bauch« (14. Mai 2010, 13:10)

Malindi Weiblich

ausgeklingt

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 8925

12

Freitag, 14. Mai 2010, 14:19

Willkommen. Ich sag dir mal, was mir hilft, wenn Zukunftsangst und Sorgen ueber mich reinbrechen: Lebe einen Tag nach dem Naechsten. Nicht: was waere wenn in 14 Monaten, in 3 Jahren, wenn das Baby da ist, wenn ich nicht, wenn ich doch... Heute ist heute. Ein bisschen vorrauschauend planen sollte man schon, aber du malst dir ja ein schwieriges Szenario nach dem Naechsten aus. Versuch ein wenig Gottvertrauen zu haben. Es wird sich schon finden. Ein Schritt nach dem Naechsten. :troest
PS: Schwangerschaftsyoga ist eine klasse Sache. Macht den Kopf etwas frei.

juwi (15.05.2010)

Zwiebel Weiblich

sehr, sehr, sehr seltsame Dinge passieren hier

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Aktivitätspunkte: 3345

13

Freitag, 14. Mai 2010, 14:57

Bei der Wohnungssuche wirst du vom Amt wohl kaum Hilfe erwarten können. Wobei ich da schon etwas schauen würde das sie im Rahmen dessen liegt was das Amt bezahlt auch wenn du jetzt noch nichts von denen bekommst. Deine Mutter in der Nähe zu wissen mag bestimmt hilfreich sein, aber davon würde ich es nicht abhängig machen denn dann wirst du wohl noch ewig suchen. Lieber schauen das du jetzt etwas findest was trotz allem mit dem Auto od. öffentlichen Verkehrsmittel einigermassen zu erreichen ist. Umziehen kannst du später ja immer noch wenn du was in der Nähe finden würdest.

Aber da muß ich Maldini recht geben. Du schaust viel zu sehr in die Zukunft. Mach wirklich ein Schritt nach dem anderen. Wohnung suchen, dich einrichten, die Schwangerschaft genießen und dich aufs Baby freuen. Es geht immer irgendwie weiter. Gerade beim ersten Kind ist doch alles noch so neu und dann auch noch ohne Partner an der Seite. Das ist schon genug für den Anfang.
Wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird,
könnte man mal folgendes auf meinen Grabstein schreiben:

" Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !

rockhose Weiblich

lebe für den humor... im ohr!

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Geburtstag: 24. Februar 1971 (39)

Beruf: Fitnesstrainerin

Aktivitätspunkte: 1860

14

Freitag, 14. Mai 2010, 15:16

:welcome erstmal und dann auch ganz viele :troest , das hört sich ja wirklich grausig an...
also, ich konnte dein "durcheinander" super verstehen, hat alles hand und fuß und muß sagen, das wird erstmal hart, doch du wirst es schaffen!!!

für dich alles gute und viele :daumen , daß du für dich und dein kind eine kuschelhöhle findest.

lg
Rockhose
So wie wir lieben, bekommen wir es zurück... ich liebe mich selbst! :D

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

15

Samstag, 15. Mai 2010, 09:56

Hallo Ihr Lieben,....

das ist wirklich einfacher gesagt als getan in meiner Situation !
Ich meine viel Zeit habe ich nicht und ich habe da glaub ich sowas wie eine Existenzangst - es geht sich ja nun hier nicht mehr nur um mich,... denke dann würde ich es auch lockerer sehen können!
Nein es geht sich um einen Wurm im Bauch dem ich gerne ein zu Hause bieten möchte wenn es auf die Welt kommt....

Ich denke dann kann ich den Rest auch ruhiger betrachten,
der Rest ist zu meistern,
das ist mir klar und dessen bin ich mir auch bewusst...

Aber so ganz ohne Bleibe, schwanger .... ui menno da kann ich nicht ruhig bleiben...

lg

rinchen Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 365

16

Samstag, 15. Mai 2010, 10:49

Hallo,

besorge Dir einen Wohnberechtigungsschein, Auskunft darüber bekommst Du bei der Stadtverwaltung. Somit hast Du dann Anspruch auf eine Sozialwohnung. Durchforste das Netz nach Wohnungen, Zeitungen oder gebe selber eine Anzeige auf. Du hast noch ne Menge Zeit und es wird sich schon was passendes finden. :-) Auch durch Mundpropaganda kann man was erreichen.

Oui, ich denke gerade, für einen WBS bekommst Du zuviel Geld.

Alles Gute für Dich, Dein Würmchen und natürlich Deinen Hund.
Liebe Grüße rinchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rinchen« (15. Mai 2010, 10:49)

StudiMami Weiblich

easy going

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Aktivitätspunkte: 7615

17

Montag, 17. Mai 2010, 18:30

Schieb zum wiederfinden :D

Herzlich :welcome in unseren Reihen ;)

Mutti0909 Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 5

18

Montag, 17. Mai 2010, 18:48

RE: Völlig am Boden... Glück im Bauch und nun alleine und kein Plan wie es weitergehen kann...

Hey du wünsche dir ganz viel Krapf für deine Schwangerschaft. Auch ich habe all das hinter mir nur hatten wir keine gemeinsame Wohnung, aber ich wurde gleich verlassen. Er hat mir dazu noch gedroht usw. Aber ich wußte ich will das Kind und habe mich nicht unter druck setzten lassen. Ich dachte auch oft ich kann nicht mehr. Aber spätestens wenn du sie oder ihn auf dem Arm hast, weißt du es war die richtige Entscheidung und es hat sich gelohnt das alleine durch zu stehen. Drücke dir ganz fest die Daumen das du es alles gut schaffst.

Lg Mutti0909

leoli Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 22. November 2009

Aktivitätspunkte: 135

19

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:46

Hi,
ich bin selbst schwanger, im 9. Monat und von Anfang an allein. Bekomme auch keinen Pfenning von irgendwem. Mir haben sie dann die Wohnung im 6. Monat gekündigt, die Suche war der Horror. Ich kann nur sagen, dass ich alle Anzeigen gelesen habe, im Netzt geguckt habe und eben alles was einigermaßen in Frage kam genommen hätte.Musste dann auchg noch im 6. Monat neben der Arbeit immer 150km zur Wohnungssuche fahren, da ich in die Nähe meiner Eltern ziehen wollte. Habe jetzt ne Wohnung, zwar kein Schloss aber ein Dach überm Kopf.Was alles noch kommt weiss ich ja nicht .......vielleicht muss ich ja nach einem Jahr wider 150km zurückziehen, vielleicht auch nicht.
Man sollte in der Tat nicht dauernd darüber nachdenken was kommen kann, was schwer ist etc.....einfach machen, die Dinge abarbeiten- auch wenns hart ist.
Der Umzug war dann auch nochmal Horror und jetz darf ich nur liegen- auch alles bescheuert und ich bin mal wieder traurig. Aber wenn ich zurück denke: ES IST SEHR SCHWER DAS DURCHZUSTEHEN! Aber im NACHHINEIN HAT MAN SICH VIEL ZU VIEL SORGEN GEMACHT! damit meine ich, ich dachte ich finde keine Wohnung, ich dachte meine Heulerei schadet dem kind, ich habe/hatte Existenzängste etc......aber rückblickend betrachtet, alles wird schon gut werden auch wenn man immer wieder Rückschläge hat.
Vielleicht spielen bei dir im Moment auch noch die Hormone verrückt. Bei mir war das am Anfang so, da konnte ich nur schwarz sehen.
Je dicker dein Bauch wird desto weniger denkst du an den ganzen Mist und freust dich nur noch auf den kleinen Wurm! :schwanger

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

20

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:27

Danke für Eure aufbauenden Worte ich versuche Sie ernst zu nehmen und auch umzusetzen,... zur Not lese ich mir das von Euch geschriebene einfach immer und immer wieder durch ;)

Es tut gut hier zu sein, man bekommt das Gefühl doch nicht so alleine zu sein....

zu dir leoli: auch ganz viel kraft an dich von mir für die nächsten Wochen und ein ganz großes :respekt Schild für das was du nun bisher schon auf die Beine gestellt hast!!!! Und du bist dem Glück ja schon ganz nah und das was du mir gesagt hast wird für dich ja bald in Erfüllung gehen! "Dein Wurm im Arm und man weiss für was man gekämpft hat"

Drück dich mal

Glück*im*Bauch Weiblich

Fortgeschrittener

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:15

habe ne Wohnung

Freu freu :bet

Lille75 Weiblich

Wenn ich manches Gesicht sehe, gefällt mir mein Hintern wieder.

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Geburtstag: 5. Mai 1975 (35)

Beruf: Zur Zeit nicht

Aktivitätspunkte: 1305

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:23

habe ne Wohnung
Glückwunsch!

LG Lille

steffi83 Weiblich

!!Überglücklich!!

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Geburtstag: 7. März 1983 (27)

Aktivitätspunkte: 830

23

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:30

herzlichen Glückwunsch!!
hoffe dir gehts gut und viel Glück noch in deiner :schwanger

labbimom Weiblich

Status: schwebend!

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

Geburtstag: 1. September

Aktivitätspunkte: 1690

24

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:40

ja supi, Glückwunsch!!! wieder ein Schritt :troest
...es wird heller!!!

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

25

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:47

klasse :blume :daumen und alles liebe

lenilein Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Geburtstag: 2. November 1978 (31)

Aktivitätspunkte: 190

26

Freitag, 25. Juni 2010, 08:31

ich wünsche dir auch noch ganz viel glück für dich und dein baby !
und du wirst sehen, irgendwann sitzt du in einer schönen wohnung, hast alles schön eingerichtet,
schaust deinem baby zu wie es spielt und denkst dir "mensch, das alles hab ich allein geschafft".
und du wirst mächtig stolz auf dich sein können und das baby auch auf seine starke mama.

vieles kommt oft anders wie man es sich gewünscht hat....aber oft ist es so, im nachhinein betrachtet,
das beste gewesen.
wenn der kv dich bei den ersten problemen schon verlassen hat, was wäre er dann für ein partner für
die zukunft gewesen ? vergiss das nie. verlass dich auf deine eigene kraft und geh mit freude in die
zukunft (ich weiss, nicht immer leicht)

Viel Glück !!

honey_chanell (23.07.2010)

Preciosa

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 465

27

Montag, 28. Juni 2010, 11:04

ich wünsche dir auch noch ganz viel glück für dich und dein baby !
und du wirst sehen, irgendwann sitzt du in einer schönen wohnung, hast alles schön eingerichtet,
schaust deinem baby zu wie es spielt und denkst dir "mensch, das alles hab ich allein geschafft".
und du wirst mächtig stolz auf dich sein können und das baby auch auf seine starke mama.

vieles kommt oft anders wie man es sich gewünscht hat....aber oft ist es so, im nachhinein betrachtet,
das beste gewesen.
wenn der kv dich bei den ersten problemen schon verlassen hat, was wäre er dann für ein partner für
die zukunft gewesen ? vergiss das nie. verlass dich auf deine eigene kraft und geh mit freude in die
zukunft (ich weiss, nicht immer leicht)

Viel Glück !!

was für ein schöner, mutmachender Beitrag!!! :blume
:-) Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", wir sind hier bei "So isses!" :-)