Donnerstag, 9. September 2010, 11:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Preciosa

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 465

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 28. Juni 2010, 10:22

Gibts hier auch glückliche Alleinmamis?

hallo und guten Morgen, es wäre so schön, hier mal zu lesen, dass es auch glückliche alleinlebende Schwangere gibt... so zum Aufbauen? Oder vielleicht sollten wir diesen Thread hier nutzen, um Positives festzuhalten? :D

Liebe Grüße!
Preciosa
:-) Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", wir sind hier bei "So isses!" :-)

SaSi1977 Weiblich

auf der Suche nach........naja, nach was?

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 2170

2

Montag, 28. Juni 2010, 19:21

Zwar bin ich nicht mehr schwanger,aber ja es gibt auch glückliche alleinlebende Schwangere
AUch danach gibt es tatsächlich glückliche alleinlebende Mamis :D
Selbst Biester können lieb sein :nawarte:

Violett Weiblich

Alltagsheldin in Ausbildung

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Geburtstag: 23. Februar 1984 (26)

Beruf: ÖD

Aktivitätspunkte: 375

3

Montag, 28. Juni 2010, 19:28

Ja es gibt sie...Ich bin eine von ihnen.
Bin seit dem 7. Schwangerschaftsmonat allein und eigentlich immer recht glücklich dabei.
Klar hat man mal ein Tief, aber das haben auch Mütter mit Partner.
Also wenn ich so auf die letzten 5 Jahre zurückblicke...ging es mir immer gut. :-)
Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

Ashiva Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Geburtstag: 21. Februar 1985 (25)

Beruf: Elternzeit/ Kommunikationselektronikerin

Aktivitätspunkte: 245

4

Montag, 28. Juni 2010, 19:40

Hi du also meine Schwangerschaft ist zwar jetzt nen Jahr her und mein Kleiner ist super geworden aber ich war auch vom ersten Tag an alleine und wir sind es bis heute noch, auch wenn ich wiedereinen neuen Partner habe, er aber 600 km weit weg wohnt und viel arbeitet bin ich trotzdem wieder alleine mit dem Sonnenschein. Also wenn du mal fragen hast grade in der Schwangerschaft kannst du mich gerne anschreiben oder mn kann mal tel.
Gun robh dion air t-ionmhas.
Möge das, was du schätzest, sicher sein. :tuedelue

idefixx Männlich

mag neuerdings keine Ferienflieger mehr......

Registrierungsdatum: 4. April 2009

Geburtstag: 1. Mai 1969 (41)

Beruf: Kraftverkehrsmeister, Fachdozent Gefahrgut

Aktivitätspunkte: 1265

5

Montag, 28. Juni 2010, 19:46

Hallo,

ich bin zwar ein Vater, aber auch ich kann von mir behaupten,das ich soweit glücklich bin.
Mit dem Beenden meiner Ehe, hab ich für mich und meinen Sohn, etwas gutes getan.

Gruß

Christian
Jeder Mensch bereitet uns auf
irgendeine Art Vergnügen... Der
eine, wenn er das Zimmer betritt,
der andere, wenn er es verlässt...

monsterbraut74 Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

Geburtstag: 14. August 1974 (36)

Beruf: gelernte Erzieherin..mom Mama

Aktivitätspunkte: 495

6

Montag, 28. Juni 2010, 20:19

JA ,gibt es;)...habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt...trotz vier Kinder,eines davon ist von ihm und schwanger im siebten Monat;)...wir wohnen zwar,erstmal ,noch zusammen..aber es war eine Erleichterung den Schritt endlich gemacht zu haben :sonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monsterbraut74« (28. Juni 2010, 20:19)

die cola Weiblich

laola cola

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Aktivitätspunkte: 3175

7

Montag, 28. Juni 2010, 21:30

Hi!

Prinzipiell bin ich auch seit Beginn eine glückliche AE-Mami...aber leider habe ich mir meine Schwangerschaft durch den Stress mit dem Vater der Kleinen nehmen lassen. Das würde ich heute anders machen. Wenn ich merke, die andere Seite hat kein Interesse oder macht mir auch noch das Leben schwer, würde ich mich heute nur noch auf das Kind und mich konzentrieren - halt konsequenter sein.

Aber nachdem ich das kapiert habe, war ich und die Kleine alleine und glücklich und sind es noch immer :platz
Die Kraft, die ich damals vergeudet habe, habe ich jetzt für uns und unser Leben. Das macht Spaß und ist klasse!

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und genieße die Zeit!
cola
Lustig gelebt und selig gestorben, heißt dem Teufel die Rechnung verdorben

Wer nicht in die Welt passt, der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
(Hermann Hesse)

coca Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Geburtstag: 7. Mai

Aktivitätspunkte: 6010

8

Montag, 28. Juni 2010, 21:37

Ja,hier :winken:
Bin zwar nicht ganz alleinstehend,weil Papa kümmert sich sehr viel und gut ums Kind und schwnger bin ich auch nicht mehr :D
aber ich bin definitiv eine zufriedene AE Mama.

Die Trennung,so schmerzhaft sie auch gewesen sein mag,war der richtige Weg.

Nicht nur ich hätte mich weiter gequält,sondern für die Lütte wär dieser Dauerstreit auch nicht weiter gutgewesen

Also,Kopf hoch,Du schaffst das und du bist nicht allein :daumen :daumen

Noch alles Gute für Deine :schwanger

Vg
coca
[i][/i]

larifari Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Aktivitätspunkte: 105

9

Montag, 28. Juni 2010, 21:45

hallo,

bin nun auch in der 31. SSW und bin seit der 10. SSW vom KV getrennt. und ich muss sagen, seitdem lebt es sich für mich besser :D hab mich damals getrennt, da er mich zu viel kraft (und nerven) gekostet hat und somit keine mehr für mein würmchen und mich übrig geblieben ist. aber nun geht es uns gut und ich kann die SS in vollen zügen genießen! :schwanger

lg

La_ola Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

Geburtstag: 5. April 1981 (29)

Aktivitätspunkte: 70

10

Montag, 28. Juni 2010, 21:56

Und noch eine ...

Ich bin derzeit in der 32. SSW und hab mich vom Vater meiner Kleinen getrennt...

Durch die ständigen Streitereien gab es keinen anderen Ausweg. Und jetzt hab ich endlich die Ruhe mich komplett auf meine Bauchmaus zu besinnen und bin glücklich. :strahlen :strahlen

Okay, gelegentlich fehlt mir ein Mann, aber nur wenn ich jemanden bräuchte, der die Einkäufe schleppt :D :lach :D

Genieß deine Schwangerschaft und der Rest wird sich schon ergeben.. :schwanger

LG

RonjaHH Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Geburtstag: 17. September 1974 (35)

Aktivitätspunkte: 10

11

Montag, 28. Juni 2010, 22:00

Klar, gibt es

Hallo!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger (Tochter ist 7 Monate alt), aber die glücklichste Zeit meiner Schwangerschaft war definitiv NACH der Trennung vom KV! Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, keiner nervte mich, wunderbar!

Schönen Gruß
von Ronja

rinchen Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 365

12

Montag, 28. Juni 2010, 22:09

Huhu,

ich muss mal die KV´s ein bisschen in Schutz nehmen. Man hat hier den Eindruck, dass sie immer Schuld haben an der Trennung. Ich denke, dass beide Seiten ihr Päckchen zu tragen hatten und es nunmal nicht funktioniert hat.

Ich bin von Anfang an alleine fast 8 Jahre und glücklich sieht bei mir anders aus!
Liebe Grüße rinchen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

overtherainbow (03.07.2010), JensB2001 (29.06.2010)

Cinta Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

Geburtstag: 26. Dezember 1989 (20)

Beruf: Arbeitslos

Aktivitätspunkte: 5

13

Montag, 28. Juni 2010, 22:12

huhu ich war auch eine glückliche Schwangere! :winken:

Ich war vom ersten tag meiner Schwangerschaft AE, gut ich hatte viel Unterstützung durch meine Mama, die auch bei der Geburt dabei war.
Aber ich muss sagen es war überhaupt kein Problem für mich!
Klar gab es tage da dachte ich es wäre schön seine Freude und Glück zu teilen. Aber Meine mama hat sich genauso gefreut :-)
Tja und sagen wir es mal so mir fehlt der KV nicht! Er hat mir in der SS nicht gefällt und nun bald 4 Monate später tut ers immer noch nicht! :rolleyes:

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit ;)
Genieß es in vollen zügen, es ist schneller rum als man denkt :)

Preciosa

Fortgeschrittener

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:06

Das ist doch alles schön zu hören! Ihr klingt so positiv. Wirklich motivierend nach den ganzen anderen Beiträgen hier im Strang... :-)

Mir gehts eigentlich auch ganz gut, allmählich finde ich mich damit ab, allein zu sein. Aber ich bin schon auch recht oft einsam... und habe auch keine Lust, abends rauszugehen bzw. meine Mädels sind in einer anderen Mission unterwegs derzeit sozusagen... ich kenne auch keine andere AE Mami oder -Schwangere hier in der Gegend zum treffen, das würde es vielleicht leichter machen... naja, vielleicht lern ich ja jemanden im G-Vorbereitungskurs kennen oder so. Mal sehen! in Yoga wollte ich auch noch.

vielen Dank Ihr süßen
preciosa

SaSi1977 Weiblich

auf der Suche nach........naja, nach was?

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 2170

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:28

Huhu,

ich muss mal die KV´s ein bisschen in Schutz nehmen. Man hat hier den Eindruck, dass sie immer Schuld haben an der Trennung. Ich denke, dass beide Seiten ihr Päckchen zu tragen hatten und es nunmal nicht funktioniert hat.

Ich kann sagen das ER allein Schuld hatte,ihn in Schutz zu nehmen wäre mehr als verkehrt und ich sagen kann, ja ich bin glücklich getrennt zu sein
Selbst Biester können lieb sein :nawarte:

Beethoven70 Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 115

16

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:23

Huhu,

ich bin mittlerweile größtenteils auch eine fröhliche Alleinschwangere. Anfänglich dachte ich, (Trennung vom Kindsvater in der 11.Woche) ich würde das nie im Leben alleine schaffen.
Und nun bin ich in der 28 ssw und vieles hat sich als viel positiver herausgestellt als ich zunächst dachte, wer weiß hoffe nicht das ich irgendwann noch in das riesige schwarze Loch stürze....
Meine Befürchtung als elendiges depri-psycho-Wrack nicht weiterzuwissen geschweige denn irgendwie Handeln zu können hat sich glücklicherweise nicht ergeben. Ich schaue relativ entspannt in die Zukunft und freue mich inzwischen auch riesig auf mein Kind. Klar vermisse ich mal eine liebhabende starke Männerhand, aber ehrlich gesagt, sooft, kommt es nicht vor. Bin von tollen Freunden, Bruder und Opa umgeben! Mitschwangere in meiner Situation kenne ich auch keine, aber alleinerziehende Mütter habe ich schon in meinem Umfeld, die alle ebenfalls recht zufrieden sind und ihre Situation gut meistern...
Also, schön, daß es uns allen soweit ganz gut geht

Preciosa

Fortgeschrittener

17

Freitag, 2. Juli 2010, 09:59

Moin zusammen,
wollte nur mal kundtun, dass ich mich derzeit recht entspannt fühle und denke, alles wird schon gut werden - ob mit oder ohne Kindspapi. Und ich freu mich total auf das Kleine!!!!
Liebe Grüße

Jennylee Weiblich

In den 70ziger Jahren hat man Qualität hergestellt......MICH zum Beispiel :-)

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Geburtstag: 4. Oktober

Beruf: Familienmanagement ;-)

Aktivitätspunkte: 9325

18

Freitag, 2. Juli 2010, 10:03

Also ich war in meinen Schwangerschaften zwar nicht AE, aber richtig glücklich war ich trotzdem nicht :frag
"Irgendwann muß man mal Anfangen mit dem Aufhören!" von 3x Sonnenschein

Sei frei-solange es geht, bleib frei-solange du lebst !

(¯’·.¸¸¸.¤ Viele Grüße Jennylee ¤.¸¸¸.·´¯)

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Geburtstag: 1. Januar 1989 (21)

Beruf: Einzelhandel

Aktivitätspunkte: 990

19

Freitag, 2. Juli 2010, 14:56

Mein Sohn ist jetzt zwei, aber ich habe nicht einen Tag bereut, dass ich mich gegen meinen EX und für den Kleinen entschieden habe.
Ich würde jederzeit wieder so handeln.
Und man kann sagen, dass ich wirklich glücklich mit meinem Kleinen bin.
Klar, es gibt Hochs und Tiefs, aber Glück ist ja auch nur ein Moment und kein Dauerzustand.
Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
So kalt, so traurig.
In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
.
Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

wirzwei

Profi

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Beruf: z.Z. Elternzeit

Aktivitätspunkte: 1850

20

Freitag, 2. Juli 2010, 15:14

Die Entscheidung, mich von meinem Noch-Ehemann zu trennen, war die beste meines Lebens.

Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.

Schade nur um die verpatzte Schwangerschaft - die hat uns der KV aber sowas von gründlich vermiest.

Zwei Monate der SS war ich von meinem Ex getrennt - die waren wirklich die besten, - ich habe mich aud den Kleinen und mich konzetriert und gefreut, das KiZi eingerichtet, vor Energie gesprudelt.

Dann, kurz vor der Niederkunft, habe ich mich entschlossen den Idioten (pardon) zurückzuholen - "ist ja schließlich der Vater".

Und das Ergebnis: Alles war schlimmer als zuvor, jetzt bin ich ja wieder getrennt und hoffentlich bald geschieden!

Fazit: Eine glückliche :schwanger gibt es nur mit einem Partner, der sich das Kind wirklich wünscht, andernfalls muss man die Konsequenzen ziehen und sich trennen.

honey_chanell (23.07.2010), Saharsahin (02.07.2010)

21

Freitag, 2. Juli 2010, 15:43

Die Entscheidung, mich von meinem Noch-Ehemann zu trennen, war die beste meines Lebens.

Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.

Schade nur um die verpatzte Schwangerschaft - die hat uns der KV aber sowas von gründlich vermiest.

Zwei Monate der SS war ich von meinem Ex getrennt - die waren wirklich die besten, - ich habe mich aud den Kleinen und mich konzetriert und gefreut, das KiZi eingerichtet, vor Energie gesprudelt.

Dann, kurz vor der Niederkunft, habe ich mich entschlossen den Idioten (pardon) zurückzuholen - "ist ja schließlich der Vater".

Und das Ergebnis: Alles war schlimmer als zuvor, jetzt bin ich ja wieder getrennt und hoffentlich bald geschieden!

Fazit: Eine glückliche :schwanger gibt es nur mit einem Partner, der sich das Kind wirklich wünscht, andernfalls muss man die Konsequenzen ziehen und sich trennen.
Besser kann mans nicht ausdrücken
Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
So kalt, so traurig.
.

Oktober2010 Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Geburtstag: 31. August 1980 (30)

Beruf: Schichtdienst

Aktivitätspunkte: 110

22

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:34

Hallo an alle :schwanger

Ich geselle mich gerne zu Euch. Bin in der 26SSW und von Anfang an allein.
Ich muß sagen, mir geht es ganz gut, mittlerweile. Ich freue mich auf den Zwerg. Zum KV habe ich keinen Kontakt, was ich schade finde. Nicht wegen mir, mir ist das egal. Nur wegen dem kleinen, ich hätte mir einen Dad für ihn schon gewünscht, vielleicht ändert sich seine Einstellung ja noch, wenn der Kleine da ist :frag

Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken, wie es weiter gehen soll? Ich bin voll Berufstätig im Schichtdienst und hab keine Ahnung, wie es nach dem Jahr Elterngeld weitergehen soll. Wie macht Ihr das denn?
@ Preciosa, Beethoven ect: Vielleicht können wir :schwanger ja in Kontakt treten/bleiben und uns gegenseitig unterstützen, denn ich kenne hier auch keine in meiner Situation.

:strahlen Grüße

monsterbraut74 Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

Geburtstag: 14. August 1974 (36)

Beruf: gelernte Erzieherin..mom Mama

Aktivitätspunkte: 495

23

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:52

Herzlich Willkommwn im Club;)
wie ich schon schrieb...ich bin jetzt in der 28 SSW..hab vier Kids und mein Exfreund zieht,wennalles klappt zum 1.8.aus....also alles andere als einfach,aber ich freu mich trotzde, auf die kommende Zeit ...oder gerad deswegen? Endlich wieder " Ruhe" im Leben;)

willabernicht Weiblich

willaberdoch

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Aktivitätspunkte: 980

24

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:45

Huhu,

Ich bin von Anfang an alleine fast 8 Jahre und glücklich sieht bei mir anders aus!
Also, bei mir waren es definitiv wir beide, die Schuld waren...(wenn man nicht den Mund aufmacht, sondern erst, wenn es zu spät ist...tja...)...dennoch:
als ich ENDLICH checkte, daß da keine Liebe mehr war und ich mich von ihm trennte, ging es mir sooo viel besser.

bis heute! :D Er hätte sich übrigens niemals getrennt..egal ob Liebe oder nicht...ist ja uch einfacher, es mich tun zu lassen..aber egal: hauptsache, es ist vollzogen, sag ich mir immer!
:strahlen :winken:

Preciosa

Fortgeschrittener

25

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:37

Ja, nur dann lebt man auch wirklich, wenn man auch mit dem Herzen lebt, finde ich.

Mein KV nervt nur noch, durch seine bloße Anwesenheit in der Kantine und dieses verhaltene-bis-Nicht-Grüßen... :tongue: ist mir echt zu doof, ich bringe mir jetzt was von zu Hause mit. Ich schaffs auch allein.
LG!

musesuse Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Geburtstag: 22. September 1988 (21)

Beruf: Studentin

26

Montag, 12. Juli 2010, 06:24

Ein wenig Selbstkritik täte manch einer hier gut!!!

:angry Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.

Das wird dein Ehemann vermutlich auch sagen.

Sorry, aber einige von euch sind dermaßen wenig selbstkritisch, dass es schon fast weh tut. Auch ich wurde vom KV verlassen, ich könnte ihm die Schuld geben, doch waren wir beide es, die wenig aufeinander zugehen konnten, bzw. unser Ego zurückstellen konnten.

Ich kennen auch niemanden, wo einer aus der Beziehung zu 100% Schuld an der Trennung gewesen ist.

Also Mädels, zum Selbstschutz ist es vielleicht o.k., was ihr hier betreibt, fair dagegen auf keinen Fall.

Wir sind alle keine Engel, und wer möchte den ersten Stein werfen...?

Preciosa

Fortgeschrittener

27

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:02

Aber Musesuse, du kennst die einzelnen Lebensstories doch gar nicht, um das beurteilen zu können! :schiel

musesuse Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Geburtstag: 22. September 1988 (21)

Beruf: Studentin

28

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:15

Aber Musesuse, du kennst die einzelnen Lebensstories doch gar nicht, um das beurteilen zu können! :schiel

Das vielleicht nicht, Preciosa, doch so einseitig, wie manche Dinge hier geschildert werden, liegt die Vermutung doch nahe, dass manche Tatsachen allzu sehr verdreht und geschönt werden. Es geht mir hier nur darum, dass jede Münze zwei Seiten hat und man sich im Sinne der Gerechtigkeit um Objektivität bemüht. Ich kann zwar verstehen, dass sich manch eine hier ins rechte Licht rücken möchte, doch zielführend ist das sicherlich nicht. Denn das ist der Stoff, aus dem die Rosenkriege sind! :motz:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

dentist (13.07.2010)

29

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:09

RE: Ein wenig Selbstkritik täte manch einer hier gut!!!

:angry Seit der Trennung geht es mir und dem Kleinen wirklich deutlich besser - wir sind glücklich.

Das wird dein Ehemann vermutlich auch sagen.

Sorry, aber einige von euch sind dermaßen wenig selbstkritisch, dass es schon fast weh tut. Auch ich wurde vom KV verlassen, ich könnte ihm die Schuld geben, doch waren wir beide es, die wenig aufeinander zugehen konnten, bzw. unser Ego zurückstellen konnten.

Ich kennen auch niemanden, wo einer aus der Beziehung zu 100% Schuld an der Trennung gewesen ist.

Also Mädels, zum Selbstschutz ist es vielleicht o.k., was ihr hier betreibt, fair dagegen auf keinen Fall.

Wir sind alle keine Engel, und wer möchte den ersten Stein werfen...?
Dann kannteste meinen Ex noch nicht :D Da kann ich definitiv sagen, dass ER dafür verantwortlich ist.
Ich habe jederzeit versucht ihm ALLES aber auch ALLES recht zu machen (vielleicht war das mein Fehler). Wenn er wütend über etwas war habe ich mir die Schuld gegeben. Ich habe mir alles gefallen lassen und wenn ich mich dann mal gewehrt habe, hats richtig geknallt. Im Endeffekt habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Das war keine normale Beziehung. Später hat er mir dann gesagt, dass er nur mit mir zusammen war, weil er nicht allein sein kann.
Da war nichts mit "miteinander reden" oder "sich anvertrauen". Ich kannte ihn eigentlich garnicht. Er hat ja nie mit mir über etwas gesprochen und wenn ich ihn gefragt habe, gabs sofort Streit (das geht dich nix an).

Seit ich meinen jetzigen Freund habe, weiß ich was echte Liebe und eine richtige Partnerschaft bedeutet. Miteinander lachen und weinen zu können, Freude und Leid zu teilen und zueinander zu halten und zu stehen. Für mich ist wichtig geworden, mit meinem Partner sprechen zu können. Ich glaube jede meiner Beziehungen davor, war Müll, denn keine lief bisher so harmonisch ab wie diese. (Natürlich gibt es auch Diskussionen oder Streitigkeiten, aber das gehört wohl dazu). Tauschen würde ich nie mehr wollen. Ich habe das Glück, dass mein Partner auch mein bester Freund ist, dass er mir Dinge sagt, die er sonst niemandem sagt und das er manchmal hemmungslos weint und das, obwohl er ja eigentlich ein starker Mann ist ;)
So kalt, so traurig.
.

MarleneE Weiblich

Guthaberin

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Aktivitätspunkte: 39195

30

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:14

Einige andere sind dafür recht voreilig, wenn's drum geht, andere Menschen einzuschätzen.
Es ist nicht immer "nur" verlassen-werden. Manchmal sind Misshandlung, Stalking, Terror und andere Komponenten im Spiel.

Das vielleicht nicht, Preciosa, doch so einseitig, wie manche Dinge hier geschildert werden, liegt die Vermutung doch nahe, dass manche Tatsachen allzu sehr verdreht und geschönt werden.

Diese Vermutung ist eines. Aber zu behaupten "einige von euch sind dermaßen" ... ist nicht Vermutung, sondern Feststellung. Also per Se übergriffig und kein bisschen selbstkritisch. :winken:
:wink

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst. ;)

vinca (14.07.2010), Tinkabella86 (14.07.2010)