Sie sind nicht angemeldet.

frascita

In 50 Jahren wird es keine Rolle mehr spielen, wie viel Geld wir verdient haben, wie modern unsere Wohnung eingerichtet war oder was für ein Auto wir besaßen ... Aber es könnte die Welt verändern, dass wir im Leben eines Kindes wichtig waren.“ (Maria Mont

• »frascita« ist weiblich
  • »frascita« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Aktivitätspunkte: 7735

• Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 06:59

Die angeblich dunkle Seite der Kindheit

Zufällig bin ich auf einen FAZ-Artikel des Arztes Dr. Rainer Böhm gestossen, der mich ziemlich aufgeregt hat:

http://www.familie-ist-zukunft.de/seite/…-faz-040412.pdf

Fazit des Artikels, Krippenbetreuung ist schlecht für Kinder, sie werden dadurch gestresst und das ganze ist sowieo nur von Wirtschaftslobbyisten vorangetrieben. :kopf

Ich finde der Artikel ist ein Schlag ins Gesicht jeder/s Alleinerziehenden...
Was meint ihr dazu?

Edit: Ich muss los, mein Kind der dunklen Seite aussetzen und es in die ach so furchtbare Krippe bringen. :ohnmacht:
Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)

Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)

Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frascita« (16. April 2012, 06:59)

2

Montag, 16. April 2012, 07:33

Was erwartest du von einer Webseite wo die unsägliche Frau Christa Meves ein Grußwort für eine Tagung spricht (www.familie-ist-zukunft.de/seite/?page_id=71)?
"Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht"

3

Montag, 16. April 2012, 07:46

@ frascita: ich stimme dir zu, das ist ein schlag ins gesicht jeder alleinerziehenden...auch mir bleibt keine andere möglichkeit als mein kind fremdbetreuen zu lassen :(