WICHTIG!!!
---> Kein Zugriff mehr? Bitte lesen!!!
---> Falsche Emailadresse, "Wegwerf-Emailadresse" = Account wird gelöscht
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Alleinerziehend - Forum für alleinerziehende Mütter und Väter | Allein mit Kind. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Letztendlich wird er da ja auch Regeln bekommen , an die er sich zu halten hat.
Meine Ex hat zum 1 Juli eine größere Wohnung, direkt über der Kneipe
die Schwester hat die Lehre geworfen, geht wenigstens Arbeiten
der große Bruder, das Vorbild für ihn, hat die Schule geschmissen und liegt den ganzen Tag im Bett
Themenstarter
das sind die Sorgen die ich mir mache, vlt. sieht sie aber auch die Chance......diesmal alles richtig zu machen?
...dann halte ich es für sehr verwegen zu behaupten dort, also bei der Mutter, würde es letzten Endes auch Regeln geben. Der Schilderung nach herrscht dort wohl eher Anarchie und jeder tut worauf er gerade Lust hat - oder auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Kind gerne in die Lage bringt. Auch nicht mit dem Ansatz "Er wird schon sehen was besser für ihn ist". Bis ein pubertierender Jungendlicher das nämlich begriffen hat ist ziemlich viel vor die Hunde gegangen. Oder meint jemand ernsthaft das Kind würde dort weiterhin regelmäßig die Schule besuchen???
Benutzer die sich bedankten:
idefixx (09.04.2012)
Egal was Du machst das Gefühl wirst Du immer haben.klar, nur wenn ich das so nicht versuchen würde, hätte ich immer das Gefühl, nicht alles versucht zu haben.
Als Elter kannst Du es nicht richtig machen ... nur gut oder weniger gut.das sind die Sorgen die ich mir mache, vlt. sieht sie aber auch die Chance......diesmal alles richtig zu machen?
idefixx (09.04.2012)
Aber eine Wohnung über einer Kneipe ist kein Indiz für Regellosigkeit oder Ähnliches...
idefixx (09.04.2012)
So, hab heute früh Gesprächstermin mit meinem Anwalt, werd das mal mit ihm durchsprechen und dann abwarten was passiert........Ex hat gestern nochmal angerufen sie hätte wichtige Zeugen...........kann mir schon vorstellen wenn, hab da jede Menge Nachbarn......die die Welt nicht braucht.
idefixx (09.04.2012)
Manchmal müssen die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen, um daraus zu lernen.
Ide, ich glaube , das dein Sohn den Weg zu dir ,auch wieder sucht.
idefixx (09.04.2012)
Camper1955
unregistriert
Begründung...........er kommt immer mit fettigen Haaren.......Freitags is nunmal Duschtag bei uns, aber das sieht sie anders.....
willabernicht (09.04.2012), idefixx (09.04.2012)
Themenstarter
wird auch geduscht........Freitags kommt er vom Sport zu ihr, da ist keine Zeit in der Schule zu duschen.
Zitat von »idefixx«
Begründung...........er kommt immer mit fettigen Haaren.......Freitags is nunmal Duschtag bei uns, aber das sieht sie anders.....
Das irritiert mich jetzt aber schon a bisserl.
Nur einmal in der Woche Duschen? Und die restlichen 6 Tage?
Solange er immer die Wahl hat und eine 2te Option muss er sich nicht wirklich entscheiden.Ich denke eher das muss alles mal irgendwann ein Ende haben, das geht schon zu lange.
idefixx (09.04.2012)
Im 5 Zimmer Haus?
Nur wenn es zu spät ist, weil Du Nägel mit Köpfen machst, ist das Gejammere groß.
idefixx (09.04.2012)
be there
unregistriert
Aus den Konsequenzen muß dann halt gelernt werden
idefixx (09.04.2012)
idefixx (09.04.2012)
Ist ne Geldfrage. Ich würde einen Untermieter rein nehmen.Ewig vllt nicht,da stimme ich Sarek zu,es sei den, du hast noch jemanden an der Seite, wo sich die 5 Zimmer dann wieder lohnen![]()
Untermieterin!Gehen lassen. Das hört sich an als ob Du Gefängniswärter bist.Ich überlege ihn ernsthaft schon nach dem Jugendamtstermin gehen zu lassen, zum Stichtag ist für mich wie Tod auf Raten.
die cola (10.04.2012), SaSi1977 (09.04.2012), Ghostbuster (09.04.2012), idefixx (09.04.2012)
Themenstarter
Untermieterin!Hab mit ihm geredet, mehr als einmal....kann halt nur abwarten.
Zitat von »idefixx«
Ich überlege ihn ernsthaft schon nach dem Jugendamtstermin gehen zu lassen, zum Stichtag ist für mich wie Tod auf Raten.
Gehen lassen. Das hört sich an als ob Du Gefängniswärter bist.
Sprich mit Ihm. Sag Ihm wie weh das tut und das Du eben nur kurze Zeit den Weg zurück frei hälst.
lernen tut er nie in dem er auf andere hört. er wills fühlen und erfahren immer und immer wieder auch wenns weh tut. Benutzer die sich bedankten:
idefixx (09.04.2012)
Raanan
unregistriert
- mit einem hoffnungsfrohen Kinderzimmer. Haben die anderen beide bei der Mem gewohnt? Tja, regellos könnte ich meinen Sohn auch 2-3 Tage ertragen, aber da er 24/7 hier wohnt habe ich keinen Bock alles allein zu machen und das er mir auf der Birn rumtanzt. Ich versuche nur zu "eruieren" ob die Mutter schon bei den anderen Kindern alles dauerhaft schleifen lies und hinterher räumte. Ich kenne eure Vorgeschichte ja nicht. Benutzer die sich bedankten:
idefixx (09.04.2012)
Camper1955
unregistriert
wird auch geduscht........Freitags kommt er vom Sport zu ihr, da ist keine Zeit in der Schule zu duschen.
idefixx (09.04.2012)
idefixx (09.04.2012)
idefixx (09.04.2012)
idefixx (09.04.2012)
Themenstarter
SaSi1977 (13.04.2012), Sponge (13.04.2012), die cola (13.04.2012), ItalienPapi (13.04.2012)
|
|