Donnerstag, 9. September 2010, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tinka2000 Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Geburtstag: 6. April 1973 (37)

Beruf: Arbeiterin

Aktivitätspunkte: 15

Themenstarter Themenstarter

1

Samstag, 1. November 2008, 10:47

Bekomme ich Arbeitslosengeld oder Sperre?

Hallo!

Bin total verzweifelt.Bin schon seit 5 Jahren alleinerziehend und arbeite von um 6 bis 15 Uhr Ganztags.Die Arbeitsstelle ist 15 Km von meinem Wohnort entfernt und meine Eltern haben meine Tochter schulfertig gemacht!(Sie ist 7).Jetzt habe ich mich mit Ihnen gestritten und sie passen nicht mehr auf sie auf!Ich kann meine Tochter doch nicht allein lassen?Kann ich den Job kündigen oder bekomme ich eine Sperre?

Gruß Katja

*Chiara* Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 6. September 2008

Aktivitätspunkte: 5070

2

Samstag, 1. November 2008, 10:52

Sorry, aber komische Großeltern hast du da.

Bei mir ist das eine ähnliche Situation aber selbst wenn ich mich mit meinen Eltern streiten würde, würden sie sich trotzdem um ihr Enkelkind kümmern.

Sprich doch nochmal mit ihnen.

Ach ja und :welcome !

:wink

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tinka2000 (02.11.2008)

Luchsie Weiblich

Psycho

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Geburtstag: 14. März 1968 (42)

Beruf: Sklaventreiber

Aktivitätspunkte: 13125

3

Samstag, 1. November 2008, 10:54

Na, einfach kündigen ist doch sicherlich nicht der schlaueste und durchdachteste Weg....

Versuch doch eine Tagesmutter für die Stunden vor der Schule zu finden- z.B. an alle Kinder der Grundschule Zettel verteilen, dass Du dringend jemanden suchst, bei dem Du Deine Tochter um 05:30 Uhr abgeben kannst, oder versuch jemanden zu finden, der von 05:30 Uhr (evtl. auch später) bis Deine Tochter zur Schule gehen muss, zu Dir kommt (und vielleicht auch noch die Stunde putzt :D )-

da gibt es doch viele Möglichkeiten.... Job hinschmeissen wäre die letzte, die für mich in Frage kommt!!!

Ich hatte in dem Alter jemanden angestellt, der täglich vom Aufstehen, bis es los ging zu Schule zu uns nach Hause kam-

Ich kenne aber auch Kinder, die in dem Alter schon selbständig aufstehen... da ist viel machbar!

Am besten wäre natürlich, bei allem Krach, zumindest vorübergehend versuchen, sich mit den Eltern zu einigen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es gut finden, wenn ihr Enkelchen Schlag auf Fall alleine zu Hause ist!
Lieber Gruss

Luchsie

Aus meiner tiefsten Seele, zieht mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben

Es ist doch interessant, wieviele von sich behaupten, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Ich gebrauche meine Beine lieber, um durch´s Leben zu gehen - das bringt mich weiter... ;-)

FraumitKind Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Geburtstag: 28. Januar 1969 (41)

Aktivitätspunkte: 5785

4

Samstag, 1. November 2008, 11:05

Da bekommst du garantiert eine Sperre. Die kennen da nix.

Mir fällt auch nur die Tagesmutti ein. Ruf beim Jugendamt an, die haben Adressen und evtl. bekommst du auch finanz. Unterstützung. Kannst du denn erstmal Urlaub nehmen? Oder dich krankschreiben lassen? :rotwerd Gott was für eine besch. Situation.

Zu deinen Eltern schreib ich jetzt lieber nichts :angry

Wünsch dir alles Gute

Kiki
Frauen ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Mienen feld...

Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.
(G. C. Lichtenberg 1742-1799)

Tinka2000 (02.11.2008)

Mazil

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 4. August 2007

Aktivitätspunkte: 7170

5

Samstag, 1. November 2008, 14:27

Wenn dein Arbeitgeber mehr als 15 Angestellte hat, hast du vermutlich das Recht auf Teilzeit zu reduzieren. Schau mal unter teilzeit-info.de vielleicht findest du dort brauchbare Informationen.

Tinka2000 (02.11.2008)

Kaj Weiblich

Krikodil ;o))

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Aktivitätspunkte: 27050

6

Samstag, 1. November 2008, 16:18

Gibt es bei euch keinen Frühhort? Ist zwar nicht das optimalste, aber besser als kein Geld mehr zu verdienen.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Tinka2000 (02.11.2008)

Josi08

unregistriert

7

Samstag, 1. November 2008, 22:07

Habe letztens einen Bericht gesehen in dem berichtet wurde das die Johaniter auch Kinderbetreuung übernehemen. War ziemlich interessant. Kann dir jetzt nicht sagen ob es überall so ist aber in KW ( nähe Berlin) machen sie das. Wenn die Mutter vollzeit berufstätig ist und auf Grund ihrer Arbeitszeiten sich nicht um die Kinder kümmern kann. Aber nur wenn sie einen Kitaplatz haben bzw zur Schule gehen.

Zu deinen Eltern brauch ich wohl nichts sagen,mit meiner Mutter ist es genauso.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und dir das Jugendamt und eine Tagesmutter empfehlen

Tinka2000 (02.11.2008)

Tinka2000 Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Geburtstag: 6. April 1973 (37)

Beruf: Arbeiterin

Aktivitätspunkte: 15

Themenstarter Themenstarter

8

Sonntag, 2. November 2008, 16:12

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten!Die Schule auf die meine Tochter zur Zeit geht,ist leider nur bis 12 Uhr geöffnet!Aber in der Stadt in der ich arbeite ist ein Nachmittagshort!Ich werde Morgen mit meinem Chef telefonieren,ob es eine Möglichkeit gibt erst um 8 Uhr anzufangen!Ich habe richtig bammel vor dem wie Er reagiert!Ich habe schon länger versucht in der Stadt eine Wohnung zu finden, aber habe nur Absagen bekommen!

Ich werde Euch weiter berichten,wie es weiter geht!Danke!

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Aktivitätspunkte: 1735

9

Sonntag, 2. November 2008, 20:03

Meine Eltern waren auch so drauf. Erst wollten sie unbedingt auf die Enkelin aufpassen, aber als es Unstimmigkeiten gab, drohten sie mir, die Kleine nicht mehr zu betreuen.

Ich kann dir nur raten: Versuche, dich mit deinen Eltern so gut wie möglich wieder zu vertragen, auch wenn es schwer fällt. Wenn sie deine Tochter dann wieder betreuen, suchst du in aller Ruhe nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit, damit du nicht mehr auf sie angewiesen bist.