Donnerstag, 9. September 2010, 11:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

maikind Weiblich

überall und nirgends

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Geburtstag: 14. Mai 1968 (42)

Beruf: für mich den besten :-)

Aktivitätspunkte: 13930

Themenstarter Themenstarter

31

Dienstag, 17. März 2009, 22:23

ich überleg mir´s noch

Kölsch :D ?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Bertolt Brecht

Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

Grinsekatze Männlich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Geburtstag: 17. Juli 1955 (55)

Aktivitätspunkte: 7565

32

Mittwoch, 18. März 2009, 06:56

@ Kater

ich würde ihn diesbezüglich sehr gerne auflaufen lassen, aber der leidtragende wäre mein Kind...

Ex würde ihm nur zu gerne sagen das er wegen meiner Unzuverlässigkeit bei ihm schlafen müßte.

Das ist mir schon klar. Es geht mir ja darum, dass Du eine gewisse Einstellung entwickelst, dass er
die Verantwortung hat und nicht Du. Daraus entstehen dann Haltungen und Strategien mit denen
man anders reagieren kann.

Derzeit ist Deine Argumentation:

Da kann ich nichts machen und bei neuen Argumenten: Das kann ich auch nicht machen!

Hierdurch befindest Du Dich in einer unlösbaren Gedankenschleife.

Derzeit bist Du durch Reagieren auf seine Aktionen paralysiert. Es geht darum, wieder selber ins
Agieren zu kommen. Durch Deine Handlungslosigkeit wirkst Du auch für Außenstehende ein wenig
so, als wolltest Du auch nichts machen, auch wenn Du Dich anders erlebst.

Und außerdem: Das war nicht der einzige Punkt, den ich angeführt habe.

Gruß

Der Kater :brille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grinsekatze« (18. März 2009, 06:56)

maikind Weiblich

überall und nirgends

33

Mittwoch, 18. März 2009, 08:43

Derzeit ist Deine Argumentation:

Da kann ich nichts machen und bei neuen Argumenten: Das kann ich auch nicht machen!

Es gibt halt Leute denen ist schwer beizukommen.

Was mir zur Zeit gut gelingt ist, das er mich in vielen Dingen nicht mehr Ärgern kann. Zähne zeigen mit einem Lächeln. Meinem Kind zeigen das ich verläßlich bin und ihm die Sicherheit gebe die er braucht.

Die WE laufen seit ein paar Wochen so ab, neu ist das er mich von Veranstaltungen nach Hause zitieren will um mir das Kind vor meiner Hautüre zu geben.

In der Zeit des Annäherungs - Verbotes lief die Übergabe NUR über die Nachbarin ( auch Freundin )

Ich habe Sohni mal unten an der Haustüre in Empfang nehmen wollen, er kam mit hoch....

Sicher könnte ich mich in Verschiedenen dingen durchsetzen, aber halt nicht wenn mein Kind dabei ist. Ich möchte es vermeiden das er so mit reingezogen wird und solch eine Situation würde eskalieren. Und das letzte was ich will ist vor meinem Kind eventuell noch geschlagen zu werden...

Wenn ich nicht zu Hause wäre wenn er Sohni bringt, würde er ihn mit nehmen und nicht zur Nachbarin bringen, für Sohni wäre es furchtbar, das was bei meinem Kind dabei zerstört werden würde, ist es mir dann auch nicht wert.

Geändert habe ich schon einiges,das sieht man auch an seinem Gesicht mit dem er meistens rumläuft :dribbel

Anfangs kam schon mal ein Anruf das es was später wird, oder einen zusätzlichen Tag wegen irgendetwas...Gibt es nicht mehr. Ist er so wie er ist, kann er von mir kein entgegen kommen mehr erwarten.Hat er schon bemerkt aber noch nicht begriffen woran es liegt, wird er wohl auch nie...

Er läßt sich nix sagen und macht was er will, ich kann da nur hoffen gelassen zu bleiben und das der VP was schönes einfällt um ihn in die Schranken zu verweisen. Der Richter merkt was seine Motivationen sind und dementprechend urteilt.

Vanillas Idee hier am nächsten Umgangs We Samstags eine kleine Feier zu veranstalten find ich klasse, es wird sein Verhalten nicht verändern, aber ich hab jetzt schon Spass in den Backen wenn ich an sein Gesicht denke.

Übermorgen hat Sohni Fußballspiel. Er hat das Kind Fr. bis 18 Uhr. Das Spiel ist bis ca. 18.30 Uhr. Ich werde auch da sein, ich traue ihm zu das er das Kind aus dem laufenden Spiel nimmt, erwartet das ich nach Hause fahre um ihn dort entgegen zu nehmen.

Da der Trainer aber seinen letzten Ausfall mitbekommen hat ist der schon gewappnet und wird reagieren...

LG

Maikind

Bertolt Brecht

Pritzi Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2008

Geburtstag: 14. Juli 1970 (40)

Aktivitätspunkte: 10075

34

Mittwoch, 18. März 2009, 08:58

Mensch Maikind, es ist zum Schwämmchen kriegen... Wenn ich das nur LESE, machts mich fertig.

Ich wünsch Dir weiter viel viel Kraft und Ruhe bis zum Gerichsttermin und finde es großartig, was Du für Deinen Sohnemann alles einsteckst und aushältst!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen.
Aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pritzi« (18. März 2009, 08:58)

maikind Weiblich

überall und nirgends

35

Mittwoch, 18. März 2009, 09:07

Mensch Maikind, es ist zum Schwämmchen kriegen...

Den kannte ich auch noch nicht :lach

Maikind

Bertolt Brecht

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Aktivitätspunkte: 27370

36

Mittwoch, 18. März 2009, 10:08

Cath, dieses Exemplar geht sogar noch weiter. Beide Eltern sind auf nem Fussballspiel von Sohnemann, die Übergabe sollte anschliessend erfolgen, Mr. Machtgeil besteht drauf das maikind nach Hause fährt, damit er ihr das Kind vereinbarungsgemäß übergeben kann. Anschliessend dürfen dann Mutter und Sohn wieder auf den Fussballplatz fahren. So zumindest hab ich das in Erinnerung, korrigier mich ruhig gnadenlos, wenn ich falsch lag, Maikind.

Habe ich auch gelesen und diese Gedankengänge dieses Mannes machen mich echt sprachlos! :amok: Vor allem das dem JA das so gar nix angeht! Wo bleibt denn da dieses so oft zitierte Kindeswohl! Als Kind muss man doch bei so einer Übergabe an sich schon nen Knacks weg kriegen! :dribbel

Hast du mit deinem RA mal darüber geredet?

Ich will da noch was zum Besten geben: Ex hatte mal so ne Anwandlung das er sein Kind HABEN will, er würde irgendwann kommen, Kind vor der Tür OHNE meine Anwesenheit abholen und irgendwann wieder vor die Tür stellen und wenig später anrufen das ich Kind wieder reinhole! :anbet Zum Glück schrieb er mir diesen Wunsch über einen Anwalt. Ich hatte also was in der Hand. Mit dem Brief bin ich zum JA und dieser SB (ja, ein Mann regelt bei uns den Umgang) ist fast vom Stuhl gefallen! Dieses Schreiben kopierte er sich gleich und bezog auch gleich Stellung dazu! :anbet

Meine Anwältin meldete sich dann zudem auch bei dem JA und so bekam Ex dann eine entsprechende Antwort! Hier arbeiten JA, Familienberatungsstelle und Anwälte alle zusammen! :respekt Hier wird das Cochemer Modell nicht nur theoretisch angewandt...

Dieser SB brachte es auch auf dem Weg das irgendwann der Ex ein Schreiben vom JA bekam wo er erziehungsUNfähig erklärt wurde und man weitere Anschuldigungen (12 mal erklärte mich Ex erziehungsunfähig) mir gegenüber nicht reagieren wird und weitere Zusammenarbeit mit ihm so nicht mehr machbar ist! ::)

Wobei, bei mir war es immer klarer... Er verriet sich sehr schnell das es nicht ums Kind geht und ich habe alleiniges Sorgerecht! :tuedelue

Maikind, ich drück dir die Daumen! :daumen Ansonsten verschick ich dir mal ganz schnell leihweise denn Herrn SB vom JA und meine Anwältin! :knuddel ;)

Viele Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu!

maikind Weiblich

überall und nirgends

37

Mittwoch, 18. März 2009, 15:29

Zum Glück schrieb er mir diesen Wunsch über einen Anwalt.

Welcher Smiley passt denn da ? Der :radab oder doch dieser :lgh

Ich hätte gerne den Herrn Sachbearbeiter bitte :D

Maikind

Bertolt Brecht

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

38

Mittwoch, 18. März 2009, 20:55

Wobei maikind, er hat es mir damit ja sehr einfach gemacht und mit seinen Handlungen innerhalb eines halben Jahres deutlich gemacht das er sich alles wünscht- nur nicht das Wohl des Kindes! :tuschel
Aber innerlich bin ich fast gestorben als ich diesen Brief in den Händen hielt. Das war übrigens auch der Auslöser warum ich mich hier registrierte und seitdem wann immer ich Zeit habe hier rumsurfe. ich konnte mich nicht ruhig zurücklegen. Immerhin hatte ich aufgrund der ersten Erziehungsunfähigkeitsanschuldigung auch Besuch und einen Termin beim JA! Ich hatte einfach Angst man schenkt ihm Glauben und nimmt mir das Kind weg! Vor allem als die Einladung vom JA kam MIT Kind nachmittags zum JA zu kommen. Bitte kommen Sie in unser Kinderzimmer 02.

Kinderzimmer =nette Umschreibung des Umgangszimmers

Ich erbrach kurz vor dem Termin. :kotz *deluxe*
Ich dachte, ich komme ohne Kind wieder! :ohnmacht: Mich konnte nichts beruhigen, auch meine Anwältin nicht! Der nette SB sagte dann zu mir man wolle mich nur informieren wie der erste Besuch lief. Außer heulen konnte ich anfangs gar nichts. Ich legte einfach alles auf den Tisch, ich sagte ganz direkt das ich wahnsinnige Angst habe... Beim letzten JA- Besuch kurz vor Weihnachten aßen wie lecker Plätzchen und ich bekam meinen Tee. Wir plauderten über alles, über den regionalen Weihnachtsmarkt, über meine Arbeitssuche, über die Kindergarteneingewöhnung... aber nur kurz übern KV. "Wir haben ihm geschrieben und nun als erziehungsunfähig erklärt, seine "Notizen" liegen nun bei den Archivmitarbeitern!" Thema beendet für diesen Mann vom JA!

Heute war das JA leider zu, hatte keinen Sprechtag. aber morgen schnapp ich den SB kurz vorm Arbeitsbeginn weg, kleb ihm ne Briefmarke auf die Stirn und verschick ihn an Frau Maikind! Versprochen! :lach Und alles wird gut! :winken:

Wer sich eine selber eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät! Dein Ex macht das schon... Es folgt zum Schuß noch ein Ironie- :respekt für Herr Maikind. :dribbel

Viele Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu!

maikind Weiblich

überall und nirgends

39

Mittwoch, 18. März 2009, 21:28

Wobei maikind, er hat es mir damit ja sehr einfach gemacht und mit seinen Handlungen innerhalb eines halben Jahres deutlich gemacht das er sich alles wünscht- nur nicht das Wohl des Kindes!

Unsere "Tante" vom JA meint mal zu mir, Frau Maikind bedenken sie doch bitte das bei Ihrem Mann die Nerven ein wenig blank liegen... :radab

kleb ihm ne Briefmarke auf die Stirn und verschick ihn an Frau Maikind! Versprochen! Und alles wird gut!

:daumen

Wer sich eine selber eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät! Dein Ex macht das schon... Es folgt zum Schuß noch ein Ironie- für Herr Maikind.

Ich glaub der gräbt für seine ganze Familie...

Maikind

( immer noch kein Anruf, morgen melde ich mich noch mal bei ihr )

Bertolt Brecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maikind« (18. März 2009, 21:28)

cath Weiblich

hat Oma-Trauer

40

Mittwoch, 18. März 2009, 21:34

Wobei maikind, er hat es mir damit ja sehr einfach gemacht und mit seinen Handlungen innerhalb eines halben Jahres deutlich gemacht das er sich alles wünscht- nur nicht das Wohl des Kindes!

Unsere "Tante" vom JA meint mal zu mir, Frau Maikind bedenken sie doch bitte das bei Ihrem Mann die Nerven ein wenig blank liegen... :radab

Ja, und weiter? Was ist das denn für eine Aussage vom JA? :hae: :nawarte: