Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

vanilla

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Aktivitätspunkte: 18250

31

Mittwoch, 26. November 2008, 20:43

@ Trisha,

ich muss doch noch für Dich mein knallrotes Gummiboot aufblasen...damit Du noch in die Karibik kommst.

Ich weiss übrigens auch immer sehr genau, wo ich im Urlaub bin, da ich mir mit 3 Kids nur noch Urlaub mit Auto leisten kann.
Auch mit dem Flieger wusste ich natürlich immer, wo die Reise hingeht und wo man das LAnd auf der LAndkarte findet. Schliesslich informiert man sich doch vorher ein wenig über Land und Leute und nicht nur über die Getränkekarte der Hotelbar.

Einmal wusste ich allerdings nicht mehr, wo ich war und musste hinterher auf der Landkarte gucken. Auf dem Flug nach New York mussten wir zwischenlanden, wegen Sturm und Hagel. Jetzt weiss ich aber auch, wo Maine liegt :D

vanilla
Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
(Laotse)

alf46 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Geburtstag: 7. September 1962 (47)

Beruf: ja

Aktivitätspunkte: 680

32

Mittwoch, 26. November 2008, 20:46

Soweit ich weiß wird das Gebiet um Hamburg das "alte Land" genannt. Ein Apfelanbaugebiet.

richtig Finegirl?

Übrigens komme aus dem Süden bzw. Südwesten

Genesis Männlich

Special Guest

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Beruf: Bootshändler

Aktivitätspunkte: 3670

33

Mittwoch, 26. November 2008, 20:49

Soweit ich weiß wird das Gebiet um Hamburg das "alte Land" genannt. Ein Apfelanbaugebiet.

Korrekt!

Genesis

PS: natürlich kennt das kein Bayer. Ist ja nur ein Trivialname für eine Region im Norden, eine Äpfelregion eben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (26. November 2008, 20:55)

casha Weiblich

entspannt

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Geburtstag: 11. Oktober 1971 (38)

Beruf: Reisemanagement

Aktivitätspunkte: 4770

34

Mittwoch, 26. November 2008, 20:53

naja, ok....das ist aber dann keine "wissenslücke", denn das ist ja kein fachausdruck. ich mein, solche gebiete gibt´s bei uns in bayern auch, wo ein bewohner nördlich des weißwurstäquators keine ahnung hat.....

lg casha
sag den problemen ich komme nach dem frühstück, sie brauchen aber nicht warten. echt nicht! :dribbel

Trisha Weiblich

AE-Team

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Geburtstag: 24. Juni 1981 (29)

Beruf: Hausfrau und Mama

Aktivitätspunkte: 24300

35

Mittwoch, 26. November 2008, 21:15

und @trisha: von wegen nur einmal im urlaub....da machst mich aber jetzt schon traurig.... :flenn

lg casha

stimmt.. bayern ist ja "ausland".. sorry, ich vergaß :lach *in deckung geh und :nixwieweg *

wer tippfehler findet, darf sie behalten!

:lgh :lgh Shakespear oder Faust? Das ist hier die Frage :lgh :lgh

Aufgeben steht nicht auf dem Plan

finegirl Weiblich

geschafft

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Aktivitätspunkte: 4350

36

Mittwoch, 26. November 2008, 21:20

Stimmt, aber trotzdem gibts bei uns im Südwesten im Supermarkt manchmal Äpfel aus dem alten Land. Aber trivial find ich das nicht.
War auch ne schwere Frage.
Und das mit den "Fachausdrücken" ist gut.
Allerdings denke ich solche Wissenlücken kann mann stopfen und sind nicht schlimm
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist, dass man sich oft in der Welt besser auskennt als in Deutschland. Was ich eigentlich schade finde.

@ casha: Was gibts denn für solche Gebiete in Bayern?
Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
(Ich hoffe, das ist kein Zitat)

abdafuer Weiblich

achtsamer mit sich

Registrierungsdatum: 21. Januar 2008

Geburtstag: 29. März 1962 (48)

Aktivitätspunkte: 1510

37

Mittwoch, 26. November 2008, 21:29

:lach :lach @ulrichc: wie wär`s mit "mal hin fahren" und sich das Ganze dann auch noch merken :lgh ?!

oder: guck ma da !
ersmo... abdafuer!

das Ziel ist im Weg :rolleyes2:

sandra71 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Geburtstag: 31. Juli 1971 (38)

Aktivitätspunkte: 5605

38

Mittwoch, 26. November 2008, 21:50

Da ich meine Urlaube früher, vor den Kindern, so geplant habe: Atlas auf den Tisch und schauen wo es interessant und schön sein könnte, möglichst fernab vom Massentourismus und dann Infos rangeschafft habe, wusste ich immer sehr genau, wo ich war. So wie casha, war ich auch als Rucksacktouristin unterwegs. Mal mit Mietwagen, mal ohne. Bin immer durch die Gegend gereist und dort, wo es mir gefiel eine Weile geblieben. Also brauchte ich immer eine Landkarte. Hatte auch öfter den passenden "Lonly Planet" dabei.
Leider war es mir seit der Geburt meiner Grossen erst einmal möglich in den Urlaub zu fahren :flenn das liebe Geld eben. Da war ich mit ihr auf Teneriffa. Da ich schwanger war und ein Kleinkind dabei hatte, wäre mir alles andere zuviel Stress gewesen. Habe damals erst überlegt auf eine der thailändischen Inseln zu fliegen über Weihnachten 2004. Hatte da wohl einen sehr grossen Schutz :engel der mir das ausredete. Da war dort der Tsunami und die Insel und die "Bungalowanlage" (kleine Hütten) die ich im Auge hatte, gab es danach nicht mehr.
Ich mag so gern mal wieder Sonne,Strand,Palmen,Tauchen, Maya Ruinen, Buddhas etc. :heul aber das muss noch warten.

downunder35 Weiblich

begraben unter Papierkram

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 8310

39

Donnerstag, 27. November 2008, 04:17

Ich weiss auch immer sehr genau, wo ich hinfliege. Leider ist es nur nie in den Urlaub (grmpf). Aber nach zig Trekurlauben und noch mehr beruflichen Auslandsaufenthalten (vor Katastrophenehe ;) habe ich jetzt gerade einfach nur Lust auf: Wellnessoase in Thailand am Strand oder so. Einfach verwoehnen lassen mit frischen Fruchtsaeften, toll klingenden Massagen, ein bisschen Strand, ein bisschen faulenzen... Aber kommt weder finanziell noch mit KLeinkind in Frage.... seufz. Die Massage gibt es dann hier (irgendwann, wenn ich mal jemanden finde, der meine Maus in der Zeit nimmt.
Mit 20 hat man das Gesicht, was Gott einem gegeben hat, mit 40 das Gesicht, was einem das Leben gegeben hat und mit 60 das Gesicht, was man verdient. (A.Schweitzer).

emma* Weiblich

Pusteblume

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Aktivitätspunkte: 7695

40

Donnerstag, 27. November 2008, 07:17

@ casha: Was gibts denn für solche Gebiete in Bayern?

Casha bin ich nicht, aber auch aus Bayern. Wunderschön und auch ziemlich bekannt ist die Fränkische Schweiz. Aber kennt wer das Knoblauchsland oder das Fränkische Seenland?

Da wir eigentlich immer hinten und vorne kein geld haben, waren unsere Urlaube immer sehr einfach - zwangsweise. Weil ich aber gleichzeitig viel sehen möchte, auch ziemlich spannend. Mit kleinem, sehr einfachen Wohnmobil sind wir durch fast ganz Europa getingelt, 4-5 Wochen jeden Sommer. Teilweise am Meer oder Badeflüssen entlang, weil die Kinder halt immer wieder ganze Strandtage lieben und brauchen, teilweise einfach der Nase nach überland. Wir sind auf vergessenen und ungesicherten Burgen in Griechenlands Bergen rumgekraxelt, wurden zum Tee eingeladen von türkischen Schafhirten, haben mit lettischer und polnischer Polizei diskutiert und in Litauen in Privatgärten übernachtet in irgendwelchen Minidörfern und sahen dort den Vollmond über'm Plumpsklo aufgehen. Sehr malerisch! (Bezahlt haben wir da auf Wunsch mit deutschem Shampoo und Zahnpasta :D ) Dafür haben wir da aber auch eines der schönsten Komplimente bekommen: Der Dolmetscher des Dorfes (der war arbeitsloser Lehrer und 2 Monate in Hamburg auf einer Werft und konnte 4 Brocken Deutsch) sagte, hier hätte noch nie jemand einen Deutschen gesehen und die Deutschen hätten sie sich gaaaaanz anders vorgestellt...
Ja leider! Kann ich mir denken!

Ich weiß nicht nur genau, wo ich hinfahre, sondern auch hinterher, wo ich überall war, führe Reisetagebücher, trete überall mit den Einheimischen in Kontakt. In jeder Sprache lerne ich vorher die wichtigsten Worte (Bitte, vielen Dank, Guten Tag, auf Wiedersehen, "Das ist sehr schön", "Ich brauche bitte Hilfe"...) ... auch wenn ich die Sprache letztlich nicht kann, drücken diese paar Brocken Respekt vor der fremden Kultur aus und mir wird jeder gern helfen. (Haben wir auch oft genug gebraucht) Ich gehe vollständig angezogen in Kirchen und esse, was mir vorgesetzt wird - Richtig schrecklich wer der litauische Tee aus dem Brunnen neben dem besagten Plumpsklo!

Mir ist es wichtig, den Menschen im Urlaubsland zu vermitteln, dass ich mich hier als Gast fühle, das Land respektiere und nicht den Anspruch erhebe, geboten zu kriegen, was ich gewöhnt bin.

Und ich bin glücklich über alle Robinsonclubs dieser Welt, weil sich da alle die Menschen sammeln und ihren Urlaub nach ihren Vorstellungen genießen können, die nicht meiner Meinung sind.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

eva-frank Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. Februar 2010

Aktivitätspunkte: 35

41

Mittwoch, 17. Februar 2010, 01:01

urlaub in spanien

er hat lust mit uns in den urlaub zu fahren nach spanien.unterkunft (haus)ist kosten los. vom 13.o4.2010-28.04.2010 :nixwieweg