Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sajoam Weiblich

Es geht vorran!

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Geburtstag: 22. Januar 1983 (27)

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Aktivitätspunkte: 7040

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 7. März 2010, 10:22

Suche Spielanleitung "Chefarzt Doktor Bibber"

Hallo!
Töchterchen hat zum Geburtstag das Spiel bekommen und im Eifer des Gefechts, die Spielanleitung mit dem Geschenkpapier entsorgt! :ohnmacht:
Da wir das Spiel noch nie gespielt haben, sind wir nun völlig planlos und können es nicht spielen.
Hat jemand die Anleitung da und kann uns eine Kopie zuschicken oder sie einscannen und per Mail schicken? :anbet
:aetsch Mein Ex hatte mal ne tolle Freundin!!! :aetsch

overtherainbow

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Aktivitätspunkte: 5880

2

Sonntag, 7. März 2010, 10:42

Guckst Duhier.

Ganz unten: Sie wollen mehr ueber dieses Spiel erfahren? Lesen Sie die Spielanleitung ;) .

lg von overtherainbow :rainbow:
Ich hab' ein zärtliches Gefühl
Für jede Frau, für jeden Mann
Für jeden Menschen, wenn er nur
Vollkommen wehrlos lieben kann.....

Ghostrider Weiblich

*Angriffslustig*

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Geburtstag: 20. Januar 1979 (31)

Beruf: vorhanden

Aktivitätspunkte: 275

3

Sonntag, 7. März 2010, 11:10

Der Spielverlauf ist sehr einfach erklärt. Man verteilt zunächst die Spezialistenkarten an die Spieler. Jeder Spieler der am Zug ist, muss zuerst eine Doktorkarte ziehen und muss die darauf befindliche OP versuchen durch zu führen. Gelingt die OP, bekommt er den Lohn der auf der Karte steht dafür. Blinkt aber die Nase auf, so ist die OP natürlich misslungen und der Spezialist kann es versuchen und bekommt bei gelungener OP den Betrag der auf seine Karte steht. Dieser Betrag ist natürlich auch höher als der auf der Doktorkarte, denn er ist ja ein Spezialist. Man muss natürlich eine ruhige Hand beweisen, denn Paul hat überall im Körper kleine Löcher, wo diverse kleine Plastikartikel verstaut sind, die entfernt werden müssen. Doch wer eine nervöse Hand hat und an den Rand kommt mit der Zange den Rand, welche mit Metall verziert sind, dann blinkt die Nase von Paul rot auf und er erwacht aus der Narkose. Es ertönt dann auch ein Geräusch. Die kleine Zange ist nämlich mit einem Draht verbunden. Das Spiel ist beendet, wenn alle 12 Operationen erfolgreich beendet wurden und Gewinner des Spieles ist derjenige, der das meiste Geld verdient hat.

Hasbro hat das Spiel für 2 - 4 Spieler entwickelt und verteilt hier eine Alterempfehlung von 6-12 Jahren. Diesem kann ich auch nur zustimmen, da es viele kleine Plastikteile enthält, die von kleineren Kindern problemlos verschluckt werden könnten. Daher bitte darauf achten, wenn ihre Kinder damit spielen. Ich finde aber das die Grenze nach oben hin hätte besser offen bleiben können.. denn auch ältere Spielen noch gerne damit

LG, Ghostrider
:devil: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln,als er bereit ist zu schlucken!

Sajoam Weiblich

Es geht vorran!

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Geburtstag: 22. Januar 1983 (27)

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Aktivitätspunkte: 7040

Themenstarter Themenstarter

4

Sonntag, 7. März 2010, 11:32

Guckst Duhier.

Ganz unten: Sie wollen mehr ueber dieses Spiel erfahren? Lesen Sie die Spielanleitung ;) .

lg von overtherainbow :rainbow:
Da liegt die Lösung so nahe und ich seh es nicht... :batsch
Ich danke dir....dann können wir ja jetzt los legen! :tanz

@Ghostrider: Auch dir ein danke schön für deine Mühe!
Allerdings gehört zu der Spielanleitung noch einiges mehr...es gibt ja auch 4 Spielvarianten...aber nun haben wir sie ja!
:aetsch Mein Ex hatte mal ne tolle Freundin!!! :aetsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sajoam« (7. März 2010, 11:32)