Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

blox Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Geburtstag: 29. Oktober 1981 (28)

Aktivitätspunkte: 135

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 9. März 2010, 13:51

Hartz IV Jede Arbeit annehmen?

Moin,

hab gerade einen Anruf bekommrn von einer Personalvermittlungsfirma die Leute sucht für die Neukundengewinnung, das ganze hat der Arbeitsvermittler veranlasst. Ich habe von Dezember bis Ende Februar in einem Callcenter gearbeitet und wurde gekündigt weil "mir das einfach nicht liegt", was ja auch stimmt, ich bin mehr handwerklich geschickt als irgendjemandem was aufzuschwatzen. Habe das dem Arbeitsvermittler auch erklärt, aber ich frage mich jetzt, warum er mir sowas zukommen lässt, und ob ich mit Konsequenzen rechnen muss weil ich die Arbeit abgelehnt habe.

Was meint Ihr? Vielleicht weis ja jemand was...

Gruss
So weit es möglich ist ohne Selbstaufgabe, stell dich auf guten Fuß mit allen Menschen.
Sprich deine Wahrheit, ruhig und klar, und höre den anderen zu, sogar den Dumpfen und den Ignoranten;
auch sie haben ihre Geschichte.
Meide Wichtigtuer und aggressive Menschen; sie sind eine Plage für den Geist.

Nettchen84 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Geburtstag: 10. November

Beruf: Angestellte

Aktivitätspunkte: 3230

2

Dienstag, 9. März 2010, 14:01

Solange das arbeitsamt nicht weis dass du die arbeit abgelehnt hast, dann hast du nichts zu befürchten.

Schlimmer ist es nur, wenn dir das amt was anbietet und dir es ablehnt
Netti

blox Männlich

Schüler

3

Dienstag, 9. März 2010, 14:07

Das Ding ist, das mein Arbeitsvermittler der Vermittlungsfirma gesagt hat die sollen mich anrufen. Also er kriegt das auf jedenfall mit.
So weit es möglich ist ohne Selbstaufgabe, stell dich auf guten Fuß mit allen Menschen.
Sprich deine Wahrheit, ruhig und klar, und höre den anderen zu, sogar den Dumpfen und den Ignoranten;

prophetess Weiblich

Kakao-Reis-Nudeln-Zucker-unterm-Schrank-Entfernerin

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Beruf: auf der Suche

Aktivitätspunkte: 1100

4

Dienstag, 9. März 2010, 14:13

Schwarzmalerein ON: Er will dich sanktionieren, weil er eine interne Quote erfüllen muss und deshalb haut er dich direkt inne Pfanne! Schwarzmalerei OFF.
:schwitz

Edit: Schwarzmalerei On/Off
Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prophetess« (9. März 2010, 14:36)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

maschenka (09.03.2010), blox (09.03.2010)

blox Männlich

Schüler

5

Dienstag, 9. März 2010, 14:17

Mist, sowas hab ich mir schon gedacht. Warum grade mich??? Warum nicht die Leute, die an der U-Bahn stehen tagtäglich und Bier trinken? Es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will, aber Telefonverkauf liegt mir nun wirklich nicht. Ungerecht. :kopf

Rovena Weiblich

Ich liebe es, wenn ein Plan funkioniert... ;)

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

Geburtstag: 21. Juni 1977 (33)

Aktivitätspunkte: 10775

6

Dienstag, 9. März 2010, 14:22

@ prophetess : also einfach mal so pauschal dem SB zu unterstellen, das er das "absichtlich gemacht hat, um ihn in die Pfanne zu hauen" find ich schon hart. Die machen ersmtal auch nur ihren Job.

Und die letzte Tätigkeit von blox war nunmal ein Callcenter. DAS steht im PC, der Kündigungsgrund nicht. Glaubt hier wirklcih jemand, das ein SB von seinen keine Ahnung wivielen Kunden alles auswändig weiß? Oder das er sich für so einen Blödsinn jede AKte einzeln zieht und nachschaut, ob da irgendwas besonderes drinsteht, wenn er möglichen AG´s mögliche AN´s nennt? :kopf

Da kommt der ANruf: wir brauchen, dann macht der seinen PC an, gibt genau das ein, udn kriegt ausgespuckt, wer das schonmal gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Blox : Erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas kommt. WENN dann etwas kommen sollte, dann eh erstmal ein Schreiben, in dem dein Arbeitsvermittler eine Stellungnahme fordert. Und da würde ich dann genau das reinschreiben: Nachweislich (s. Kündigung) für diese Tätigkeit ungeeignet. Mehr kannste jetzt eh nicht machen. Ob dein AV es aber wirklcih mitbekommt, das du abgelehnt hast steht auf einem anderen Blatt, bzw. ob er deswegen auch handelt. denn SAGEN können die viel. Du hast nichts schriftlich, und ob das Callcenter etwas schriftlich bekommen hat weißt du nicht. Anders sieht es aus, wenn die ARGE dich anschreibt und dir Stellenangebote schickt.
Alles wird gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MarleneE (09.03.2010), blox (09.03.2010)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 1980

7

Dienstag, 9. März 2010, 14:22

Er will dich sanktionieren, weil er eine interne Quote erfüllen muss und deshalb haut er dich direkt inne Pfanne!
:schwitz

Du weißt,das du da jemanden etwas unterstellst?Wäre ich gaaaaaaaanz vorsichtig mit so einer Aussage *gutgemeinterRat*

blox Männlich

Schüler

8

Dienstag, 9. März 2010, 14:30

@Rovena:

Das war ein Stellenangebot der ARGE, die Frau am Telefon meinte ich hab das Angebot nur noch nicht im Postkasten gehabt.

Vielleicht hab ich ja Glück und finde diesen Monat noch ne Arbeitsstelle, dann hat sich das sowieso erledigt.

Rovena Weiblich

9

Dienstag, 9. März 2010, 14:36

Das war ein Stellenangebot der ARGE, die Frau am Telefon meinte ich hab das Angebot nur noch nicht im Postkasten gehabt.

und selbst wenn.. erstmal abwarten. Heißt nicht, das du direkt deswegen angeschrieben wirst. Und ein Stellenangebot heißt ja, das ich mich bewerben muß. Das kannst du ja im zweifelsfall ijmmernoch machen ;) ... wie gesagt, bisher ist alles mündlich gelaufen. Erzählen kann man mir sehr viel, auch am Telefon.
Alles wird gut

prophetess Weiblich

Kakao-Reis-Nudeln-Zucker-unterm-Schrank-Entfernerin

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Beruf: auf der Suche

Aktivitätspunkte: 1100

10

Dienstag, 9. März 2010, 14:43

Habs bissl angepasst. Kam aus meinem bauch raus nachdem ich neulich, dass hier:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb…ktionen3329.php

gelesen hab.
Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

Rovena Weiblich

11

Dienstag, 9. März 2010, 14:54

Man liest auch oft, das ALG II Empfänger zu faul zum arbeiten sind. Da sollte man trotzdem nicht " aus dem Bauch heraus" von ausgehen. Nicht jeder SB bei der ARGE ist direkt ein A..., der nur seinen Kunden an die Karre pi... n möchte.
Alles wird gut

PapavonMaundSo Männlich

wieder zu haben

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Geburtstag: 26. März 1981 (29)

Beruf: Jugendbetreuer in einer Intensivgruppe

Aktivitätspunkte: 1590

12

Dienstag, 9. März 2010, 14:59

Neukundengewinnung hat was mit Kaltaquiese zu tuen.

Das wiederum heisst "Outbound Calls" und Klinkenputzen !

Fragen die sich stellen sind immer:

Ist das Unternehmen seriös?
Was passiert auf der Arbeit?

Personalfirmen sind nur auf den Provit aus, den sie bei Vermittlung bekommen, davon leben die.
Solange du kein ernstes Angebot von den A´s hast, kannst du immer ablehnen, wenn die Arbeit dir nicht zusagt.
Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

*********************************************************************************
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Geburtstag: 11. Oktober 1964 (45)

Beruf: Kassiererin

Aktivitätspunkte: 1060

13

Dienstag, 9. März 2010, 15:35

Mach Dir da keinen Kopp.

Alles, was ich bis jetzt vom AA direkt bekommen habe: gab es entweder nicht oder war schon wieder besetzt.

Und, wenn die Vermittlungsfirma eine private ist, kommt meist auch nichts rum. Die wollen nur den Vermittlungsgutschein.

Ich würde da einfach erstmal anrufen und gucken, um was es da geht.

LG Conny

Rovena Weiblich

14

Dienstag, 9. März 2010, 15:38

Ich würde da einfach erstmal anrufen und gucken, um was es da geht.

umgekehrt: er hat noch garnichts schriftlich, und die Firma hat ihn schon angerufen ;)
Alles wird gut

kermit Männlich

Cowboyfrosch

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2008

Geburtstag: 3. August 1971 (38)

Beruf: etwas technisches im Büro

Aktivitätspunkte: 2160

15

Dienstag, 9. März 2010, 16:14

Nachweislich (s. Kündigung) für diese Tätigkeit ungeeignet.

Na ich hoffe mal, dass das so einfach nicht geht, da wäre ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet, da lass ich mich mal rausschmeißen und kann demnächst sagen, "siehste das liegt mir halt nicht jetzt darfst Du mir aber bloß keine Sanktionen aufs Auge drücken" :nanana

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

MarleneE (09.03.2010)

Rovena Weiblich

16

Dienstag, 9. März 2010, 16:20

@ Kermit : ich hab nicht gesagt, dass das dann auf jeden Fall anerkannt wird, aber das ist dass einzige, was er in die eventuell geforderte Stellungnahme reinschreiben kann.. oder sol ich ihn zm lügen anstiften? :frag

Edit sagt: abgehen davon gibt es andere Möglichkeiten zum "mißbrauch", und zwar wesentlich geschicktere. Wenn ich partout einen Job NICHT möchte, dann ist es ein leichtes, ihn auch nicht zu bekommen...und wenn ich vom AG nicht eingestellt werde, weil ER es nicht möchte, drohen mir auch keine Sanktionen.
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rovena« (9. März 2010, 16:20)