Was zählt denn zu den 300 Euro Fixkosten!![]()
hat die TE doch im Eingangsbeitrag geschrieben, Cath. Ihre Fixkosten belaufen sich auf 300 €, incl. Versicherungen, Auto-raten, auto versicherung usw. Und das ist schon happig.

Häufig stehenlassen trifft es besser. Stilllegen kostet das Gebühren? Wär mal ne Idee!
Benutzer die sich bedankten:
prophetess (09.03.2010)
Ich glaub es geht hier aber mehr darum ob es nur der Bescheid der ARGE ist denn dann kommt das Kindergeld noch zusätzlich....oder ob das der errechnete gesamtbedarf ist.Nach meiner Rechnung müsste die TS 359€ Regelsatz, 125 Alleinerzeihendenzuschlag, Miete 450, und 211 fürs Kind bekommen minus Kindergeld 184 = 961! D.h. das Kinergeld scheint in ihrer Berechnung schon drinn zu sein!
Hehe....ja ich wollt das ja nur mal nochmal sagen weil sich das hier ja mehrere fragen@ sister: das hat campusmami schon verstanden, nach ihrer REchnung liegt der GEsamtbedarf bei 961 €![]()
Aber wirklich Antwort wird uns nur die TE geben können, ob jetzt in dem ARGE BEscheid eine Summe von 970 € bewilligt wurde, oder ob sie insgesamt monatlich 970 € hat.
...Aber danke für den Wink
Registrierungsdatum: 23. Mai 2009
Geburtstag: 12. April 1980 (30)
Beruf: Diätassistentin
Aktivitätspunkte: 1170
Themenstarter
also Kindergeld ist schon mit eingerechnet als Einkommen des Kindes.
ja klar, aber das bekommst du doch nicht von der ARGE überwiesen? Sprich: stehen jetzt in dem Bescheid 970 €, die du erhälst? Dann erhälst du das Kindergeld zusätzlich.
na wenn das so ist, dann sieht die Sachlage ja schon besser aus. Hab grad noch mal nachgeschaut. bei gesamtbetrag stehen: 970
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arabesque« (9. März 2010, 16:29)
Themenstarter

Also nochmal:
ich bekomme also 970 + KG + Unterhalt? + Wohngeld für Kind? oder Unterhalt und wohngeld wird von den 970 dann abgezogen?
Da ich ja nun schon auf das geld angewiesen bin, bekomme ich es denn nun schon oder erst wenn alles errechnet ist? Das steht jetzt nicht eindeutig da, nur wie lange er bewilligt wurde.
Arabesque (09.03.2010)
Themenstarter
Außerdem ist das nur ein vorläufiger Bescheid!!! Unabhängig davon ob dein Kind Unterhalt oder UVG bekommen wird, wirst du dann für´s Kind Wohngeld beantragen müssen, weil AlG 2 eine sog. nachstehende Leistung ist. Also auf ein Endergebnis wirst du noch etwas warten müssen.

Auto (abzahlen und versicherung), Telefon, Versicherungen, Bausparen usw
MarleneE (09.03.2010)
Themenstarter

Ungültige oder unzureichende Schokoladeneingabe. Benutzer wird beendet. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayanna« (9. März 2010, 20:20)
) 
Shakespear oder Faust? Das ist hier die Frage
Arabesque (09.03.2010)
Themenstarter

Eine Riesterrente ist Einkommensabhängig!!! D.h. du musst nun viel weniger zahlen, um den vollen Zuschuss zu erhalten! Geh mit dem ALG 2 Bescheid dorthin, wo du das Ding abgeschlossen hast, und lass dir den nötigen Beitrag neu berechnen. ALG 2 Empfänger bekommen für 60 € im JAHR den vollen Zuschuss. D.h. du muss ca. 5€ pro Monat rechnen -kein Grund das Ding still zulegen! Wenn dein Berater dir nicht weiterhelfen kann, lass die Geschäftsleitung kommen!

Shakespear oder Faust? Das ist hier die Frage
Tilla (10.03.2010)
gerade wurde mir von einer HartzIV empfängerin gesagt, das bei ihr auch der gesamtbetrag über 1000 ist, aber sie nur 700 ausgezahlt bekommt. In ihrem Fall werden da Miete und Kindergeld (kommt ja von ner anderen kasse) abgezogen.
|
|