Donnerstag, 9. September 2010, 04:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

climber

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Aktivitätspunkte: 15

Themenstarter Themenstarter

1

Freitag, 25. Juni 2010, 11:14

Pendeln oder was?

Aus verschiedenen Gründen möchte ich mich beruflich verändern. Ich möchte meine Selbstständigkeit aufgeben, nicht zuletzt , weil ich glaube, dass meine Firma(25% Anteil) demnächst Pleite gehen wird, und zukünftig wieder als angestellter Manager arbeiten. Leider finde ich hier in HH keinen adäquaten Job. Ich habe nun ein sehr gutes Angebot aus Luxemburg erhalten, es ist aber auf ca. 2 Jahre befristet. Ich möchte den Job sehr gerne annehmen, aber:

wie soll ich das organisieren?

Ich finde mein Häuschen sehr schön und würde bei Gelegenheit gerne wieder in HH arbeiten, weiß aber nicht, ob ich hier was finde.

Meine Tochter macht in vier Jahren ihr Abitur. Ich kann sie doch nicht jetzt mit nach Trier oder Luxemburg nehmen und in 2 Jahren müssen wir dann wieder umziehen.

Ich könnte pendeln. Ich kann ein 14 - jähriges Mädchen aber doch nicht von momtags bis freitags alleine lassen.

Au pair? Vielleicht - ab er die beiden machen zusammen Blödsinn.

Was würdet ihr tun?

Wer hat eine Idee?

Sammylu Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

Geburtstag: 20. August 1966 (44)

Aktivitätspunkte: 140

2

Freitag, 25. Juni 2010, 11:28

RE: Pendeln oder was?

Hallo Climber,
Ich habe nun ein sehr gutes Angebot aus Luxemburg erhalten, es ist aber auf ca. 2 Jahre befristet. Ich möchte den Job sehr gerne annehmen,

Dann tue es doch, in 2 Jahren hast du ja genug Zeit dich nach was anderes umzusehen, sei es in Luxembourg, sei es anderswo.

Ich finde mein Häuschen sehr schön und würde bei Gelegenheit gerne wieder in HH arbeiten, weiß aber nicht, ob ich hier was finde.

Du musst dein Haus doch nicht verkaufen, vermiete es solang du es nicht brauchst, wenn du dann zurück gehst musst du nicht wieder bei 0 anfangen.

Meine Tochter macht in vier Jahren ihr Abitur. Ich kann sie doch nicht jetzt mit nach Trier oder Luxemburg nehmen und in 2 Jahren müssen wir dann wieder umziehen.
Ich könnte pendeln. Ich kann ein 14 - jähriges Mädchen aber doch nicht von momtags bis freitags alleine lassen. Au pair? Vielleicht - ab er die beiden machen zusammen Blödsinn.

Das muss natürlich gut überlegt sein, sprich mal mit deiner Tochter, was sagt Sie allgemein dazu? Au-pair würde ich abraten wenn du nicht zuhause bist, aber vielleicht gibt es die möglichkeit eines Internates wo Sie unter der Woche bleiben könnte?

Andernfalls gibt es hier in Luxembourg natürlich auch gute Schulen und Sie bekäme eine mehrsprachige Ausbildung was ja auch nicht schlecht ist.

Egal wie, sprich zuerst mit deiner Tochter und überfahre Sie nicht.

Liebe Grüsse aus Luxembourg.

Sammy

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein

:respekt

Luchsie Weiblich

Psycho

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Geburtstag: 14. März 1968 (42)

Beruf: Sklaventreiber

Aktivitätspunkte: 13125

3

Freitag, 25. Juni 2010, 15:01

Was sagt denn Töchterchen dazu?

Sie wird doch eine Meinung haben :frag und die wäre für mich ziemlich wichtig bei der Entscheidungsfindung
Lieber Gruss

Luchsie

Aus meiner tiefsten Seele, zieht mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben

Es ist doch interessant, wieviele von sich behaupten, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Ich gebrauche meine Beine lieber, um durch´s Leben zu gehen - das bringt mich weiter... ;-)

climber

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Aktivitätspunkte: 15

Themenstarter Themenstarter

4

Freitag, 25. Juni 2010, 15:06

Sie will unbedingt in Hamburg bleiben. Als schon mal ein Wechsel anstand, hat sie 14 Tage lang nicht mit mir gesprochen. Ich werde ihr jetzt erst dann was sagen, wenn der Vertrag unterzeichnet ist. In 4 Jahren wird sie studieren. Ich muß aqber noch einige Zeit länger arbeiten. Da muß ich in erster Linie an mich denken. Und: einen arbeitslosen Vater und leben auf Hartz 4 Niveau will sie ganz sicher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »climber« (25. Juni 2010, 15:10)

Lena_1977 Weiblich

Rabenmutter mit viel Herz

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Geburtstag: 31. März

Beruf: im Büro

Aktivitätspunkte: 4850

5

Freitag, 25. Juni 2010, 15:09

Das Häuschen befristet für 2 Jahre vermieten.
Töchterchen mitnehmen - sieh es als betreuten Auslandaufendhalt.

Wer weiß was in 2 Jahren ist ? Vielleicht eine Verlängerung oder
ein anderes Jobangebot ?

Töchterchen alleine lassen und pendeln halte ich für keine gute Idee -
zu hohe Kosten für 2 Wohnsitze plus Betreuung.

Luchsie Weiblich

Psycho

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Geburtstag: 14. März 1968 (42)

Beruf: Sklaventreiber

Aktivitätspunkte: 13125

6

Freitag, 25. Juni 2010, 15:09

Sie will unbedingt in Hamburg bleiben.

Ich würde sie nicht alleine (auch nicht mit AuPair) lassen-
vielleicht gibt es ein Internat in Hamburg? oder frag mal beim JA wegen Jugendwohngruppen-
oder evtl. auch bei der Mutter?
ansonsten würde ich persönlich mich dann eher noch 4 Jahre durch Hamburgsarbeitsmarktdschungel schlagen, und dann ins Ausland gehen
Lieber Gruss

Luchsie

Aus meiner tiefsten Seele, zieht mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben

Es ist doch interessant, wieviele von sich behaupten, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Ich gebrauche meine Beine lieber, um durch´s Leben zu gehen - das bringt mich weiter... ;-)