Hallo Climber,
Ich habe nun ein sehr gutes Angebot aus Luxemburg erhalten, es ist aber auf ca. 2 Jahre befristet. Ich möchte den Job sehr gerne annehmen,
Dann tue es doch, in 2 Jahren hast du ja genug Zeit dich nach was anderes umzusehen, sei es in Luxembourg, sei es anderswo.
Ich finde mein Häuschen sehr schön und würde bei Gelegenheit gerne wieder in HH arbeiten, weiß aber nicht, ob ich hier was finde.
Du musst dein Haus doch nicht verkaufen, vermiete es solang du es nicht brauchst, wenn du dann zurück gehst musst du nicht wieder bei 0 anfangen.
Meine Tochter macht in vier Jahren ihr Abitur. Ich kann sie doch nicht jetzt mit nach Trier oder Luxemburg nehmen und in 2 Jahren müssen wir dann wieder umziehen.
Ich könnte pendeln. Ich kann ein 14 - jähriges Mädchen aber doch nicht von momtags bis freitags alleine lassen. Au pair? Vielleicht - ab er die beiden machen zusammen Blödsinn.
Das muss natürlich gut überlegt sein, sprich mal mit deiner Tochter, was sagt Sie allgemein dazu? Au-pair würde ich abraten wenn du nicht zuhause bist, aber vielleicht gibt es die möglichkeit eines Internates wo Sie unter der Woche bleiben könnte?
Andernfalls gibt es hier in Luxembourg natürlich auch gute Schulen und Sie bekäme eine mehrsprachige Ausbildung was ja auch nicht schlecht ist.
Egal wie, sprich zuerst mit deiner Tochter und überfahre Sie nicht.
Liebe Grüsse aus Luxembourg.
Sammy
und die wäre für mich ziemlich wichtig bei der Entscheidungsfindung Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »climber« (25. Juni 2010, 15:10)
Sie will unbedingt in Hamburg bleiben.
|
|