Donnerstag, 9. September 2010, 11:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

LeniMaus

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Aktivitätspunkte: 80

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:19

qual der wahl??

Hallo,

Ich will ab September wieder arbeiten gehen. habe letztes jahr die ausbildung beendet und bin jetzt in elternzeit die aber nur bis august noch geht.
ich bin medizinische fachangestellte.
und zwar arbeite ich diese woche gerade probe in einer praxis. die würde mich ab september für 20 std pro woche nehmen. was leider immer nachmittags ist.
ich will eigentlich etwas für vormittags da meine tochter ab september 2011 in den kiga geht der von 8 bis 14 uhr geht. und ich dann genau da arbeiten müsste wenn sie heim kommt und wieder auf meine eltern oder sonst wem angewiesen wäre.
nur war ich bei einem anderen arzt heute morgen zum vorstellungsgespräch der vormittags jemand sucht. da geh ich nächste woche ein tag probearbeiten.
wäre gut wenn das da klappen würde wegen der arbeitstzeit eben.
ich weiss nur nicht so richtig ob ich das machen soll mittags arbeiten weil das nächstes jahr halt nimmer geht. und ich net wechseln will nach nem jahr :( aber wie gesagt die würde mich sicherlich nehmen. für die zeit bis zum kiga hab ich ne tagesmutter.
was würdet ihr machen? ich weiss ihr könnt net sagen mach das so und so aber wie würdet ihr darüber denken wenn ihr in der situation wärt?

lg :thanks:

Iceshine Weiblich

Schlimmer geht immer

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beruf: habe ich, und bin sehr zufrieden damit

Aktivitätspunkte: 13385

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:29

RE: qual der wahl??

Also ich bin nach der Elternzeit in meine alte Firma zurück.....

Leider stellte sich nachher raus, das ich überwiegend Nachmittags (dann bis 18.45) eingesetzt wurde.

Eine weile haben meine Eltern dann die kleine aus dem KiGa geholt, als meine Ma erkrankte, mußte ich mir eine Tagesmutter organisieren...ich habe das ganze nach 1,5 Jahren beendet....weil ich meine kleine auch noch mal sehen wollte, und sie nicht nur aus dem Bett holen, und wieder reinbringen.

Denk gut drüber nach....

Ich gehe heute zwar auch arbeiten, wo ich dann mal sie betreuen lassen muß, aber halt nicht ständig und überwiegend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
und das nennen sie ihren Standpunkt
Albert Einstein

LeniMaus

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Aktivitätspunkte: 80

Themenstarter Themenstarter

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:37

ja das will ich nämlich nicht sie dann kaum noch sehen. hab dass in der ausbildung machen müssen da war sie 9 wochen alt bis sie 11 monate alt war um meine ausbildung in der tasche zu haben. und deswegen zweifel ich da auch etwas. denn eigentlich will ich morgens arbeiten da ist sie bei der TAMU bis sie in den kiga geht und wenn sie dort dann ist will soll das so weitergehen. will nicht ständig den arbeitgeber wechseln :(
und ich will auch net dauernd von meinen eltern abhängig sein und immer jemand brauchen damit mein kind versorgt ist. also nach der tamu oder nach dem kiga.
ich hoff ja dass der andere arzt mich nimmt und behält und mir es dort gefällt. wär perfekt dort. und nur ein mittag zu arbeiten und keine 4.
danke für deine antwort :)

Iceshine Weiblich

Schlimmer geht immer

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beruf: habe ich, und bin sehr zufrieden damit

Aktivitätspunkte: 13385

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:45

Ich drücke Dir die Daumen :daumen :daumen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
und das nennen sie ihren Standpunkt
Albert Einstein

MarleneE Weiblich

Guthaberin

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Aktivitätspunkte: 39195

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:43

Falls der bessere Job nicht klappt:

Ich denke, ich würde nachfragen wollen, ob's vielleicht die Aussicht gibt, im nächsten Jahr in die Frühschicht zu wechseln.

Falls nicht: Bewirb Dich weiter nachdem Du dort angefangen hast! Es ist immer besser, sich aus einem Job heraus zu bewerben, als denn als "Arbeitslose".
:wink

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst. ;)

Bess Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Geburtstag: 9. Dezember 1967 (42)

Beruf: interessanter Bürojob in Vollzeit

Aktivitätspunkte: 25

6

Dienstag, 3. August 2010, 21:54

Falls nicht: Bewirb Dich weiter nachdem Du dort angefangen hast! Es ist immer besser, sich aus einem Job heraus zu bewerben, als denn als "Arbeitslose".

Hallo Du,

ich sehe das ähnlich. Beiss Dich eine Weile durch und bewirb Dich ggf. inzwischen weiter. Zu Arbeiten gibt Dir sicherlich auch mehr Selbstbewusstsein für neue Bewerbungsgespräche. Dann kannst und solltest Du mit stolzgeschwellter Brust betonen, dass Du Kind und Job unter einen Hut bekommst. Und nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen: alleinerziehen und arbeitend - das ist eine echte Herausforderung auf die man stolz sein sollte. Und es gibt tatsächlich Arbeitgeber, die das genauso sehen. Sie sind nicht mehr so selten wie früher. Denn auch Chefs sind heute oft allein mit Kind. Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche, ich bin nämlich auch so eine.

Also: mehr Mut zu Dir, zu Deinen Entscheidungen und Vertraue immer in die Liebe Deines Kindes.

Viele Grüße

Bess
Man kann keine neuen Küsten entdecken ohne das Ufer zu verlassen