Donnerstag, 9. September 2010, 03:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

kama Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Geburtstag: 21. Juni

Aktivitätspunkte: 890

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:46

Daumen bitte wegen Arbeitsvertrag!

Guten Morgen!

Brauche gleich mal alle verfügbaren Daumen, werde gleich in dem Laden, wo ich seit 3 Jahren immer mal wieder aushelfen (mind. 1x die Woche) nachfragen ob sie mich nicht doch auf 400 oder gar 401 € anstellen können...

Ich weiß, dass die zur Zeit auf dem totalen Sparkurs sind und mittlerweile ein Teil der Aufgaben, die ich sonst für die erledigt habe, von einem 1,-€ Jobber erledigt werden. Nur ist der eben nur für 6 Monate da und ich war schon 3 Jahre immer da, habe die "Chefin" stets vertreten wenn sie für 2 Monate im Ausland war (3 x insgesamt). Da es sich um einen Verein handelt und ich da Mitglied bin/war (jetzt keine Mitgliedschaft gezahlt mangels Geld) konnte ich sogar noch ein paar Euro dafür in Form einer Aufwandsentschädigung bekommen, aber das reicht natürlich nicht. Deswegen werde ich gleich nochmal anfragen... also bitte Daumen drücken, dass sie jetzt in ihren letzten "Spargesprächen" doch drauf gekommen sind, dass sie mich als Minijobber brauchen können... Zumal ich ja weiß, dass die "Chefin" mit ihren 67 Jahren langsam aber sicher kürzer treten will und ich schon guten Einblick in alles dort habe...

Her mit den Daumen :lach

LG Kama
Let me find my way

maschenka Weiblich

Renovier(te) Heldin

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Aktivitätspunkte: 12640

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:48

:daumen :daumen Da sind se... :daumen :daumen
Wer grob ist, ist noch lange nicht stark.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kama (27.07.2010)

rana_ Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

Geburtstag: 18. Oktober

Beruf: A&K.pflege

Aktivitätspunkte: 455

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:50

:daumen :daumen viel glück..
Wir sollten uns weniger bemühen,den Weg für unsere Kinder vorzubereiten;als unsere Kinder für den Weg. :engel

kama (27.07.2010)

be there Weiblich

angel undercover

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Geburtstag: 18. Dezember 1968 (41)

Beruf: Mama und Teilzeit

Aktivitätspunkte: 4395

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:53

toi toi toi :daumen :daumen :daumen :daumen
...nach Regen kommt meist Sonnenschein...

kama (27.07.2010)

baerly64 Weiblich

auf dem richtigen Weg....

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Aktivitätspunkte: 3620

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:38

:daumen :daumen :daumen Hoffen wir das es klappt
Liebe Grüße baerly

Wenn der Tod kommt wird alles ganz einfach. Es gibt nur noch zwei Dinge, die wichtig sind. Das eine ist die Liebe, dass andere ist die Zeit...

kama (27.07.2010)

jea Weiblich

gefühlschaotin

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

Geburtstag: 14. November 1972 (37)

Beruf: wba/pea

Aktivitätspunkte: 5740

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:45

:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

kama (27.07.2010)

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Geburtstag: 12. November 1963 (46)

Beruf: hab ich

Aktivitätspunkte: 19390

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:34

hoffentlich bin ich nicht zu spät dran

:daumen :daumen :daumen :daumen viel erfolg

kama (27.07.2010)

varecia Weiblich

Exraucher auf Bewährung

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Geburtstag: 2. September 1962 (48)

Beruf: EU-Rente :-(

Aktivitätspunkte: 11470

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:37

Feste drück :daumen :daumen
:strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

kama (27.07.2010)

gelesa Weiblich

Meister

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Aktivitätspunkte: 2025

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:18

:daumen :daumen :daumen
:engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

kama (27.07.2010)

kama Weiblich

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:24

Dankeschön!

Hat erst mal nicht geklappt :( Das ist im Moment "zu teuer", mit 1€ Jobber vom Amt fährt man zur Zeit einfach günstiger...

ABER zufrieden ist man mit dem auch nicht so ganz, da der Jobber alle 45 min eine Rauchpause einlegt... und überhaupt hier und da... blabla... Aber man könnte mich halt zur Zeit schlecht einstellen, weil dann ja noch die Versicherung von denen abgeführt werden müsste (also die Pauschale bei 400 €). Vorschlag von denen war, ich könnte da arbeiten, aber dann würde man das halt von meinem Geld wieder abziehen.

Vorschlag war: 9 Std die Woche a 7 €, = 252 € im Monat, die Pauschalabgaben die vom Arbeitgeber getragen werden mir abgezogen. Heißt mir blieben nach Pauschalsteuer 4,42 € und Pauschale Rentenversicherung 26,53 € noch 221,05 € (gerade im Internet errechnet)

Wären noch 6,14 € in der Stunde.

Nun muss ich nur noch rausfinden, wie das laufen würde, wenn ich meine Krankenversicherung davon dann bald selber "mitbezahle". Wie hoch ist da denn die Krankenversicherungszahlung? Bisher habe ich nichts im Netz gefunden... weiß das jemand? Ich suche auch erst mal weiter nach Infos und überlege jetzt mal ob das eine Erstoption für mich wäre. Immerhin wäre das erst mal 221,05 € im Monat.

ABER da wusste die "Chefin" auch noch nicht so genau, ob das geht, weil ja 7 € die Stunde eigentlich auch viel zu viel seien. Ob ich nicht auch 5 € die Stunde mir vorstellen könnte (davon natürlich auch wieder die Pauschale abgezogen... Wären dann noch 180 € im Monat...minus Pauschalen... 157,89 € noch.

Ich hadere gerade mit mir das anzunehmen mit den 5 € die Stunde. Immerhin wäre das schon mal überhaupt was.

LG kama

Hm, ich habe im Internet was 130 € gelesen für "Hausfrau" als Krankenversicherung. Kommt das hin? Dann wäre das ja für mich nicht so ideal, wenn ich die 5 € Variante annehme, denn dann habe ich am Ende nicht mal 30 € in der Tasche. Na ja, immerhin wäre ich dann krankenversichert und dürfte wenigstens noch umfallen... haha...

Zum Glück bin ich ja erst noch familienversichert solange ich nicht geschieden bin und vorm 19. März 2011 ist das Trennungsjahr noch garnicht rum... Also weiter überlegen *grummel*
Let me find my way

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kama« (27. Juli 2010, 16:24)

kama Weiblich

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:32

Und jetzt muss ich mal direkt darum bitten, dass man meinen Beitrag ins daumendrückerforum verschiebt...

Habe blöderweise erst jetzt gesehen, dass es dafür ein Forum gibt *schäm*
Let me find my way

PapaMoon Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

Aktivitätspunkte: 2430

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:32

Hallo kama,

mich beschleicht so das Gefühl, dass deine Chefin da nicht ganz koscher ist. Zuerst würde ich dich natürlich fragen welche Branche das ist, bzw. was für ein Geschäft ?!

EEJobber dürfen nur gemeinnützig jobben und der Job muss zusätzlich sein und darf nicht in der Privatwirtschaft angesetzt sein usw.

Dadurch werden nämlich massig Arbeitsplätze vernichtet und die Firmen sparen Kosten ohne Ende und bekommen von der Arge noch Fördermittel.

Das ist nämlich das Problem das dann keiner mehr einstellt und auch die Minijobs immer mehr wegfallen, denn so spart jeder Chef kosten. Von einem Vollzeitjob ganz zu schweigen. Die rufen bei der Arge an und bekommen die billigen Sklaven, doch ist das rechtswidrig, wenn es in normalen Firmen und Geschäften so läuft.

Kenne deine Branche leider nicht wo du anfangen solltest, doch habe ich ein ungutes Gefühl als du sagst, deine Chefin beschäftigt EEJobber.
Das Glück kommt zu den Menschen die lächeln.

Nur der Zufall hilft dir zu deinem wahren Glück im Leben.

Glücklichsein heisst nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.

:sonne

kama (27.07.2010)

kama Weiblich

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:38

Es handelt sich hier tatsächlich um einen gemeinnützigen Verein. Läuft alles korrekt und brav über das Amt ab, das ist ja das Kranke an der Sache...
Let me find my way

PapaMoon Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

Aktivitätspunkte: 2430

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:41

Es handelt sich hier tatsächlich um einen gemeinnützigen Verein. Läuft alles korrekt und brav über das Amt ab, das ist ja das Kranke an der Sache...

Dann wirst du da wenig bis keine Chancen haben und wie du schon sagst, krankes System.

Dir weiter die Daumen drück zur Jobsuche :winken: .
Das Glück kommt zu den Menschen die lächeln.

Nur der Zufall hilft dir zu deinem wahren Glück im Leben.

Glücklichsein heisst nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen.

:sonne

kama (27.07.2010)

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Aktivitätspunkte: 1350

15

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:42

Tut mir leid das es nicht geklappt hat.

Eine andere Alternative hast du nicht zur Zeit? Evtl. ne Putzstelle oder sowas?

Ich würde mich darauf nicht einlassen das du die Pauschalabgaben selbst zahlst. Wo kommen wir denn da hin dann denken die AG man führt sowas grundsätzlich ein.

Die gesetzliche freiwillige richtet sich nach deinen Monatlichen Einkommen. Mindestens 130€ kostet das.
Ergo würde dir von der arbeit auch nichts mehr bleiben.

Wenn du dich AL meldest bekommst du auch Krankenschutz wenn du ALG 1 bekommst. Auch bei H4 bekommst du krankenversicherung.

Ich finde das angebot des Chefs is reinste ver** und empfehle wirklich dich nicht darauf einzulassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

rana_ (30.07.2010), kama (27.07.2010), PapaMoon (27.07.2010)

kama Weiblich

Fortgeschrittener

16

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:47

Schnief, leider bisher keine Putzstelle in Sicht. Am Samstag steht meine Suchanzeige erst mal wieder in der Zeitung und ich suche auch schon die ganze Zeit.

Werde nachher noch einkaufen fahren und dann dort im Supermarkt auch einen Zettel aushängen, dass ich eine Putzstelle suche, wie mir als Tipp gegeben wurde (also Pinnwandaushang).

Mal schauen, vielleicht findet sich ja so mal was.

Bin schon bissl enttäuscht, drei Jahre reißt man sich das den Arsch für Aufwandsentschädigung auf, immer in Hoffnung fest eingestellt zu werden und dann nun sowas...

LG kama
Let me find my way

kama Weiblich

Fortgeschrittener

17

Freitag, 30. Juli 2010, 07:37

Kaum zu glauben :rainbow: Euer Daumendrücken hat im Nachhinein noch geholfen danke :anbet :anbet :anbet

Ich habe gestern NOCHMAL mit der Chefin geesprochen und auch meine Situation noch mal geschildert, erklärt und so weiter.

Ich habe dann nochmal gefragt, ob man mich nicht auf 400 oder gar auf 401 € anstellen kann...

Ich kann ja, wenn alles glatt geht ab 15. August sogar bis 14 Uhr arbeiten (dank Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung in Schule)...Ich muss halt nur erst rausfinden wie das genau ist und was das überhaupt kostet. Das startet bei uns dieses Jahr ganz neu, gab es vorher hier nicht!

Jedenfalls bekomme ich vorraussichtlich nun ab dem 15. August einen Arbeitsvertrag über 15 Std. die Woche :D und bekomme dafür dann 401 € brutto. Bekomme dann am Ende zwar nur so um die 330 € ausbezahlt, aber immerhin ist es dann schon mal mit Krankenversicherung und allem! Und 300 € sind auch 300 € *freufreufreu* Ich bin total happy. Ok, der Vertrag wird erst mal nur ein Zeitvertrag sein, aber es ist immer noch besser als nichts.

Außerdem kann ich dann ja immer noch weitersuchen nach einem Zusatzjob. Denn wenn das mit der Schule passt, kann ich die Stunden auf drei Tage in der Woche legen, habe dann noch mind. 2 Wochentage für einen anderen Job oder so frei.

Anscheinend hatten die sich das wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen und es war sicherlich gut für mich, dass derzeit die Erwartungen die man an den 1€-Jobber hatte, nicht erfüllt werden und man ja mittlerweile doch schon weiß, was man an mir hat. Und ohne den Vertrag... tja... da wäre ich dann wohl bald weg und nicht mehr kurzfristig als Hilfskraft verfügbar.

Ich freu mich total, denn das ist ja eigentlich ein schöner Job,, hab ja nicht umsonst eine kaufmännische Ausbildung damals gemacht :-)

Nun heißt es warten bis nächste Woche (da startet hier die Schule ja wieder) um dann zu erfahren wie das jetzt mit der Betreuung in der Schule läuft.

Weiß jemand ob man unter Umständen diese Kosten für die Betreuung dann irgendwie bezuschußt bekommen kann? Fürs Mittagessen selber nicht, aber falls halt diese Zusatzbetreuung was kostet.

LG kama :sonne
Let me find my way

kama Weiblich

Fortgeschrittener

18

Freitag, 30. Juli 2010, 11:26

Danke fürs Verschieben ins richtige Forum :)
Let me find my way

annemarie26 Weiblich

zurück in Lohn und Brot

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Geburtstag: 23. Dezember 1981 (28)

Beruf: bei der Bank

Aktivitätspunkte: 5895

19

Freitag, 30. Juli 2010, 11:46

Es kommt auf das Bundesland an, ob die Betreuung bezuschusst wird oder nicht. Und natürlich auch, wieviel Geld du verdienst / zur Verfügung hast.
Lebst du sonst von H4 oder woher kommt das Geld von dem ihr lebt?

Denke bei H4 habt ihr gute Chancen auf eine Bezuschussung der Nachmittagsbetreuung.

kama Weiblich

Fortgeschrittener

20

Freitag, 30. Juli 2010, 17:22

Ich lebe mit den Kindern zur Zeit nur vom Kindergeld und vom durch den Kindsvater gezahlten Unterhalt.

Ab dem 15. August bekomme ich ja vermutlich den Job mit dem 401 € Vertrag...

Ich forste mich mal durch die ganzen Sachen die man bei unserer Stadt so "beantragen" kann, immerhin haben die ganz viele Formulare zum Download auf der Internetseite, das ist schon mal ein Vorteil ;)
Let me find my way

kama Weiblich

Fortgeschrittener

21

Donnerstag, 5. August 2010, 14:34

Zurück ins Loch mit der blöden kama... mit mir kann man es ja machen....

:flenn :flenn :flenn :flenn :flenn :flenn

gestern sollte ich mir noch Gedanken machen, wie ich die Arbeitsstunden verteilen will und an welchen Tagen evtl. arbeiten...
Und heute morgen bekomme ich dann gesagt, dass man mir nun doch KEINEN Vertrag geben wird.

Warum freue ich mich eigentlich überhaupt noch über etwas??

Glück ist mir eh nicht hold, mir klebt die Scheiße regelrecht an den Füßen...
Ist doch alles ein schlechter Witz... alles geht bergab, warum geht es nicht endlich bergauf. Das ist doch nicht mehr normal. :frag

Ich habe mich so gefreut darüber, dass ich für ausbezahlte 318 € 60 Stunden arbeiten wollte! In meinem Ausbildungsberuf sozusagen!
Drei Jahre habe ich da immer wieder geholfen und gemacht und getan und was bekomme ich wo ich wirklich Hilfe brauche??? Nen Arschtritt! Meine Hilfe will man ja wohl gerne weiterhin, aber nen Vertrag und festes Geld, nööö... das geht nicht...Man kann die Arbeit doch auch von den Eurojobbern machen lassen kann. Ist doch fein, wenn man so ein gemeinnütziger Verein ist. :motz:
Klar, ich kann ja auch vom Dankeschön den Kindern was zum Essen und Anziehen kaufen... :heul :wand
Let me find my way

maschenka Weiblich

Renovier(te) Heldin

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Aktivitätspunkte: 12640

22

Donnerstag, 5. August 2010, 14:39

ach mensch... :troest :troest
Wer grob ist, ist noch lange nicht stark.

rübli1211 Weiblich

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Geburtstag: 12. November 1963 (46)

Beruf: hab ich

Aktivitätspunkte: 19390

23

Donnerstag, 5. August 2010, 14:42

das tut mir leid für dich :knuddel

pares Weiblich

Profi

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Aktivitätspunkte: 1510

24

Donnerstag, 5. August 2010, 14:45

sch...! tut mir echt leid !

:troest
greetz...

Dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden! -
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten!

daylight-1982 Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

Geburtstag: 21. Dezember 1982 (27)

Beruf: Mutter

Aktivitätspunkte: 815

25

Donnerstag, 5. August 2010, 19:07

:knuddel oh schade, tut mir auch leid